Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch
Das Buch fokussiert den Grammatikerwerb in der Fremdsprache Englisch. Umfassend dargestellt werden eine dazugehörige psycholinguistische Theorie sowie daraus resultierende Implikationen für die Instruktion von grammatischen Phänomenen. Im Mittelpunkt steht...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch “
Das Buch fokussiert den Grammatikerwerb in der Fremdsprache Englisch. Umfassend dargestellt werden eine dazugehörige psycholinguistische Theorie sowie daraus resultierende Implikationen für die Instruktion von grammatischen Phänomenen. Im Mittelpunkt steht die Studie zum Einfluss verschiedener Instruktionsarten auf den Erwerb einer Struktur.
Klappentext zu „Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch “
Betrachtet man curriculare Anforderungen an den Englischunterricht in derweiterführenden Schule, so stellt man fest, dass diese insbesondere im Bereich
Grammatik nicht in Einklang mit theoretischen Erkenntnissen aus der Spracherwerbsforschung
zu bringen sind. Theorien, die sich mit dem Erwerb grammatischer
Phänomene befassen, lassen den Schluss zu, dass diese nicht zu jedem
Zeitpunkt auch tatsächlich verarbeitbar und damit erwerbbar für die Lernerinnen
sind. Daher stellt sich insbesondere für Lehrkräfte die Frage, was Grammatikinstruktion
eigentlich leisten kann. In diesem Band wird die Einführung eines
grammatischen Phänomens durch zwei verschiedene Instruktionsarten und
deren Wirksamkeit für den Erwerb und die Verwendung ebendieses Phänomens
diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch “
I. Inhaltsverzeichnis - II. Abkürzungsverzeichnis - II. Tabellenverzeichnis - 1 Einleitung - 2 Frühere Erkenntnisse aus der L2- Erwerbsforschung - 3 Die Processability Theory - 4 Konsequenzen für das Lehren einer L2 - 5 Curriculare Anforderungen an den Englischunterricht unter Berücksichtigung der PT - 6 Die Studie - 7 Auswertung - 8 Diskussion der Ergebnisse - 9 Fazit - 10 Literaturverzeichnis - I. Abbildungsverzeichnis - II. TabellenverzeichnisAutoren-Porträt von Kerstin Chlubek
Kerstin Chlubek hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II der Universität zu Köln gearbeitet und in diesem Rahmen promoviert. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit dem Zweitspracherwerb und insbesondere mit Theorien zum Grammatikerwerb sowie dem Einfluss von Instruktion auf den Erwerb morpho-syntaktischer Phänomene.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Chlubek
- 2022, Neuausgabe, 216 Seiten, 46 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christiane Bongartz
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363186924X
- ISBN-13: 9783631869246
Kommentar zu "Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des «Dritte Person Singular -s» in der Zweitsprache Englisch".
Kommentar verfassen