Der Umgang mit dem Lesebuch
Analyse, Kategorien, Arbeitsstrategien
Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Lesebuch für den Sekundarbereich. Nach einem knappen Exkurs zur Geschichte des Lesebuchs wird im zweiten Teil des Buchesein Analyseraster für Lesebücher entwickelt, das unterrichtenden Lehrkräften und Studierenden eine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
16.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Umgang mit dem Lesebuch “
Klappentext zu „Der Umgang mit dem Lesebuch “
Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Lesebuch für den Sekundarbereich. Nach einem knappen Exkurs zur Geschichte des Lesebuchs wird im zweiten Teil des Buchesein Analyseraster für Lesebücher entwickelt, das unterrichtenden Lehrkräften und Studierenden eine Grundlage bietet für- die Beurteilung und Auswahl von Lesebüchern
- die Unterrichtsplanung.
Schrittweise wird in die Konzeption, den Aufbau, das Textangebot und die Methodik von Lesebüchern eingeführt.
Der dritte Teil dieses Buches thematisiert den Zusammenhang von Lesebuch und Unterricht, indem
1. Lehrfunktionen des Lesebuchs
2. Arbeitsstrategien für den Umgang mit dem Lesebuch
herausgearbeitet werden.
Autoren-Porträt von Swantje Ehlers
Prof. Dr. Swantje Ehlers hat einen Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Einer ihrer Forschungsschwerpunkte ist das Lesen in der Erst- und Zweitsprache.
Bibliographische Angaben
- Autor: Swantje Ehlers
- 2003, X, 153 Seiten, Maße: 15,6 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3896766260
- ISBN-13: 9783896766267
Kommentar zu "Der Umgang mit dem Lesebuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Umgang mit dem Lesebuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Umgang mit dem Lesebuch".
Kommentar verfassen