Design
Histroy, Theory and Practice of Produkt Design
(Sprache: Englisch)
Design ist heute zu einem globalen Instrument geworden. Seine Entwicklung und Bedeutung wird anhand ausgewählter Länder Europas, Amerikas und Asiens vorgestellt. Mannigfaltige Unternehmensbeispiele machen das Buch zu einem aktuellen internationalen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
54.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design “
Klappentext zu „Design “
Design ist heute zu einem globalen Instrument geworden. Seine Entwicklung und Bedeutung wird anhand ausgewählter Länder Europas, Amerikas und Asiens vorgestellt. Mannigfaltige Unternehmensbeispiele machen das Buch zu einem aktuellen internationalen Kompendium des Designs. Der Autor zeigt die Entwicklung des Designs von seinen Anfängen im ausgehenden 19. Jahrhundert über die wichtigsten Bewegungen des 20. Jahrhunderts bis hin zur biologischen Wende, die das 21. Jahrhundert bestimmen wird. Die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie werden vorgestellt, besonders auch die kommunikativen Funktionen der Produkte. Die aktuellen Erweiterungen hin zum Corporate- und Service Design, Design-Management und strategischem Design, Interface/Interaction-Design bis hin zum Human Design werden erläutert und anhand zahlreicher Beispiele anschaulich gemacht.
Der Autor zeigt die Entwicklung des Designs von seinen Anfängen im ausgehenden 19. Jahrhundert über die wichtigsten Bewegungen des 20. Jahrhunderts bis hin zur biologischen Wende, die das 21. Jahrhundert bestimmen wird. Die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie werden vorgestellt, besonders auch die kommunikativen Funktionen der Produkte.
The most important fundamental principles of design theory and methodology are presented in this book, looking in particular at the communicative function of products and highlighting aspects such as corporate and service design, design management, strategic design, interface/interaction design and human design.
The most important fundamental principles of design theory and methodology are presented in this book, looking in particular at the communicative function of products and highlighting aspects such as corporate and service design, design management, strategic design, interface/interaction design and human design.
Autoren-Porträt von Bernhard E. Bürdek
Bernhard E. Bürdek, Professor an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main und Autor zahlreicher Publikationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard E. Bürdek
- 2005, 483 Seiten, 150 farbige Abbildungen, 150 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Gebunden, Englisch
- Verlag: Birkhäuser Berlin
- ISBN-10: 3764370297
- ISBN-13: 9783764370299
- Erscheinungsdatum: 08.04.2005
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design".
Kommentar verfassen