Designing Design
(Sprache: Englisch)
Stellvertretend für eine neue Generation von Designern in Japan erweist der 1958 geborene Kenya Hara seinen Mentoren Reverenz, wenn er lange vernachlässigte japanische Symbole und Bilder in viele seiner Arbeiten einfliessen lässt. In Designing Design bringt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
55.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Designing Design “
Stellvertretend für eine neue Generation von Designern in Japan erweist der 1958 geborene Kenya Hara seinen Mentoren Reverenz, wenn er lange vernachlässigte japanische Symbole und Bilder in viele seiner Arbeiten einfliessen lässt. In Designing Design bringt Kenya Hara dem Leser die Bedeutung der Leere in der ästhetischen und philosophischen Tradition Japans nahe und führt anhand seiner eigenen Arbeiten vor, wie sich diese Kultur im zeitgenössischen Design umsetzen lässt. So hat er zum Beispiel die Programme für die Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Nagano 1998 gestaltet. Er fand 2001 auch Aufnahme in den Vorstand des japanischen Labels MUJI, wo er seither als Kommunikations- und Designberater das Erscheinungsbild dieses erfolgreichen Unternehmens wesentlich mitprägt. Kenya Hara, neben Naoto Fukasawa eine der führenden Gestalterpersönlichkeiten Japans, machte auch mit Wanderausstellungen wie Re-Design: The Daily Products of the 21st Century auf sich aufmerksam.
Klappentext zu „Designing Design “
"Representing a new generation of designers in Japan, Kenya Hara (born 1958) pays tribute to his mentors, using long overlooked Japanese icons and images in much of his work. In Designing Design , he impresses upon the reader the importance of emptiness in both the visual and philosophical traditions of Japan, and its application to design, made visible by means of numerous examples from his own work: Hara for instance designed the opening and closing ceremony programs for the Nagano Winter Olympic Games 1998. In 2001, he enrolled as a board member for the Japanese label MUJI and has considerably moulded the identity of this successful corporation as communication and design advisor ever since. Kenya Hara, alongside Naoto Fukasawa one of the leading design personalities in Japan, has also called attention to himself with exhibitions such as Re-Design: The Daily Products of the 21st Century of 2000."
Inhaltsverzeichnis zu „Designing Design “
Foreword by Lidewij Edelkort, Jasper Morrison, John Maeda, Naoto Fukasawa.Re Design - Daily Products in the 21st Century,
Haptic - Awakening the Sense
Senseware - Medium that Intrigues Man
White
Muji - Nothing, Yet Everything
Viewing the World From the Tip of Asia
Exformation - A New Information Format
What is Design?
Autoren-Porträt von Kenya Hara
Kenya Hara (1958) is a graphic designer, Professor at the Art University Musashino and communication advisor for Muji.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kenya Hara
- 2011, 3rd ed., 472 Seiten, 400 farbige Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,5 cm, Leinen, Englisch
- Verlag: Lars Müller Publishers, Zürich
- ISBN-10: 303778105X
- ISBN-13: 9783037781050
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Designing Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Designing Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Designing Design".
Kommentar verfassen