Die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen
Grundlagen, Kriterien, Bewertung
Die Qualität des Managements ist entscheidend für die Unternehmensbonität. Denn über das Management des Unternehmens werden die Strategien entwickelt, Prozesse gesteuert, Ressourcen eingesetzt, Mitarbeiter motiviert und geführt und damit die entscheidenden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
42.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen “
Klappentext zu „Die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen “
Die Qualität des Managements ist entscheidend für die Unternehmensbonität. Denn über das Management des Unternehmens werden die Strategien entwickelt, Prozesse gesteuert, Ressourcen eingesetzt, Mitarbeiter motiviert und geführt und damit die entscheidenden Einflussfaktoren des unternehmerischen Erfolgs bestimmt. Jedoch wird die Managementqualität in der praktischen Kreditwürdigkeitsanalyse nur eingeschränkt betrachtet. Mit Basel II rückt die Managementqualität in den Vordergrund und gewinnt im Vergleich zu anderen Ratingkriterien im Rahmen des Kreditratings an Bedeutung.Nach den grundlegenden Erläuterungen legt der Autor die Managementqualität als Kriterium im Kreditrating dar. Vertieft wird die Thematik mit den Kriterien der Managementqualität, die ein Hauptaugenmerk dieser Arbeit einnimmt. Die Gewichtung der Managementkriterien schließt inhaltlich an die Kriterien der Managementqualität an und wird mit der Problematik der Bewertung der Managementqualität abgeschlossen. Mit dieser Arbeit soll die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen aufgezeigt werden. Das beinhaltet die Fragestellung der Notwendigkeit der Managementqualität sowie eine umfassende und kritische Auseinandersetzung mit den jeweiligen Managementkriterien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai Hutmacher
- 2006, 86 Seiten, 8 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865505058
- ISBN-13: 9783865505057
Kommentar zu "Die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung der Managementqualität für das Kreditrating von Unternehmen".
Kommentar verfassen