Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen
Eine kontrollierte Interventionsstudie zur Evaluierung des Sprachförderkonzeptes "Language Route"
Eine kontrollierte Interventionsstudie zur Evaluation des Sprachförderprogramms «Language Route» stellt fest, dass eine Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen (KiTas) nachweisbare positive Effekte auf die Sprachentwicklung der geförderten Kinder haben kann.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen “
Eine kontrollierte Interventionsstudie zur Evaluation des Sprachförderprogramms «Language Route» stellt fest, dass eine Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen (KiTas) nachweisbare positive Effekte auf die Sprachentwicklung der geförderten Kinder haben kann.
Klappentext zu „Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen “
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Fragestellung, ob die Sprachfördermaßnahmen, die in Kindertageseinrichtungen durchgeführt werden, nachweisbare Effekte auf die Sprachentwicklung der geförderten Kinder haben. Es werden zunächst verschiedene Evaluationsstudien vorgestellt, die diesbezüglich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Auf dieser Grundlage entwickelt die Autorin Kriterien, die eine Sprachfördermaßnahme offenbar erfüllen sollte, um positiven Einfluss auf die Sprachentwicklung von Kindern haben zu können. Im Rahmen einer kontrollierten Interventionsstudie wurde exemplarisch die Effektivität des Sprachförderkonzeptes "Language Route" evaluiert. Die Ergebnisse dieser Evaluationsstudie werden ausführlich dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen “
Inhalt: Spracherwerb - Sprachstandsfeststellung - Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen - Qualifizierung von Erzieherinnen - Sprachförderkonzepte und -programme - Studien zur Evaluierung von Sprachfördermaßnahmen - Sprachförderkonzept «Language Route» - Studie zur Evaluierung des Sprachförderkonzeptes «Language Route».
Autoren-Porträt von Detta Schütz
Detta Sophie Schütz schloss das Studium der Sprachheilpädagogik an der Universität zu Köln ab und arbeitet als Sprachtherapeutin. Sie ist zudem als Dozentin im Bereich des Spracherwerbs und der Sprachförderung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Detta Schütz
- 2015, Neuausgabe, 302 Seiten, Maße: 15,6 x 21,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631668309
- ISBN-13: 9783631668306
- Erscheinungsdatum: 28.09.2015
Kommentar zu "Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Effektivität der Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder in vorschulischen Einrichtungen".
Kommentar verfassen