Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions)
Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
Viele der weltbesten Firmen bieten Spitzenleistung und sind zugleich besonders verschwiegen. Wer kennt schon Unternehmen wie Hauni, Brita, Baader oder Tetra? Dabei haben diese Firmen Weltmarktanteile von 60, 80 oder 90 % und dominieren ihre Märkte weltweit....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
39.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions) “
Viele der weltbesten Firmen bieten Spitzenleistung und sind zugleich besonders verschwiegen. Wer kennt schon Unternehmen wie Hauni, Brita, Baader oder Tetra? Dabei haben diese Firmen Weltmarktanteile von 60, 80 oder 90 % und dominieren ihre Märkte weltweit. Dieses Buch analysiert die Strategien von mehr als 500 dieser "verborgenen" Erfolgsfirmen und leistet strategische Empfehlungen für kleine wie für große Unternehmen ab.
Die weltbesten Firmen bieten Leistungsspitzen und sind zugleich die verschwiegensten. Oder kennen Sie Firmen wie Hauni, Brita, Krones, de la Rue usw.? Sie halten Weltmarktanteile von 70, 80 oder 90% und dominieren ihre Märkte. Dieses Buch analysiert die Strategien von über 500 dieser "verborgenen" Erfolgsfirmen und zieht Schlußfolgerungen sowohl für kleine als auch für große Unternehmen. Diese Erkenntnisse stehen im Gegensatz zur anerkannten Lehre: Die "heimlichen Gewinner" diversifizieren nicht, vermeiden Outsourcing, sind gegen strategische Allianzen,sind nicht primär marktorientiert, haben autoritäre Manager usw. Ihre außergewöhnlichen Erfolge legen ein radikales Umdenken in vielen modernen Management- Praktiken nahe.
Aus dem Inhalt:
- 1. Die "heimlichen Gewinner": Wer sind sie?
- 2. Das Ziel: Nr. 1 auf der Welt!
- 3. Der Markt: Schwerpunktbildung und Konzentration
- 4. Die Welt: Totale Globalisierung in Marketing und Verkauf
- 5. Die Kunden: Totale Kundennähe
- 6. Innovation: Kontinuierliche Innovation für Produkt und Ser-vice
- 7. Der Wettbewerb: Klare Wettbewerbsvorteile
- 8. Die Partner: Allein und nicht allein
- 9. Das Team: Stets mehr Arbeit als Köpfe
- 10. Die Manager: Autoritär und partnerschaftlich
- 11. Die Erfahrungen: Kernstrategien, Kompetenz, Führung
Die "Hidden Champions" legen eine Besinnung auf die Grundlagen der Unternehmensführung nahe, die Abkehr von Management-Zauberformeln. Der bekannte Autor Hermann Simon schildert die Erfolgsfaktoren von Hauni, Krones und vielen anderen.
Aus dem Inhalt:
- 1. Die "heimlichen Gewinner": Wer sind sie?
- 2. Das Ziel: Nr. 1 auf der Welt!
- 3. Der Markt: Schwerpunktbildung und Konzentration
- 4. Die Welt: Totale Globalisierung in Marketing und Verkauf
- 5. Die Kunden: Totale Kundennähe
- 6. Innovation: Kontinuierliche Innovation für Produkt und Ser-vice
- 7. Der Wettbewerb: Klare Wettbewerbsvorteile
- 8. Die Partner: Allein und nicht allein
- 9. Das Team: Stets mehr Arbeit als Köpfe
- 10. Die Manager: Autoritär und partnerschaftlich
- 11. Die Erfahrungen: Kernstrategien, Kompetenz, Führung
Die "Hidden Champions" legen eine Besinnung auf die Grundlagen der Unternehmensführung nahe, die Abkehr von Management-Zauberformeln. Der bekannte Autor Hermann Simon schildert die Erfolgsfaktoren von Hauni, Krones und vielen anderen.
Lese-Probe zu „Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions) “
Die weltbesten Firmen bieten Leistungsspitzen und sind zugleich die verschwiegensten. Oderkennen Sie Firmen wie Hauni, Brita, Krones, de la Rue usw.? Siehalten Weltmarktanteile von 70,80 oder 90% und dominieren ihre Märkte. Dieses Buch analysiertdie Strategien von über 500dieser »verborgenen« Erfolgsfirmen und zieht Schlußfolgerungensowohl für kleine als auch fürgroße Unternehmen. Diese Erkenntnisse stehen im Gegensatz zuranerkannten Lehre: Die»heimlichen Gewinner« diversifizieren nicht, vermeidenOutsourcing, sind gegen strategischeAllianzen,sind nicht primär marktorientiert, haben autoritäreManager usw. IhreaußergewöhnlichenErfolge legen ein radikales Umdenken in vielenmodernen Management-Praktiken nahe.Aus dem Inhalt:1. Die »heimlichen Gewinner«: Wer sind sie? - 2.Das Ziel: Nr. 1 auf der Welt! - 3.Der Markt: Schwerpunktbildung und Konzentration - 4. Die Welt:Totale Globalisierung inMarketing und Verkauf - 5. Die Kunden: Totale Kundennähe - 6.Innovation: KontinuierlicheInnovationfür Produkt und Ser-vice - 7. Der Wettbewerb: KlareWettbewerbsvorteile - 8. DiePartner: Allein und nicht allein - 9. Das Team: Stets mehrArbeit als Köpfe - 10. Die Manager:Autoritär und partnerschaftlich - 11. Die Erfahrungen:Kernstrategien, Kompetenz, FührungDie »Hidden Champions« legen eine Besinnung auf die Grundlagender Unternehmensführungnahe, die Abkehr von Management-Zauberformeln. Der bekannteAutor Hermann Simon schildertdie Erfolgsfaktoren von Hauni, Krones und vielen anderen.
Autoren-Porträt von Hermann Simon
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Simon, Kucher & Partners in Bonn und Cambridge/Massachusetts. Bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management und Marketing in der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Simon absolvierte Gastprofessuren an verschiedenen Universitäten wie der Harvard Business School, der Stanford University, der Keio University, Tokio, und vielen anderen. Im Moment ist er Gastprofessor an der London Business School und außerdem regelmäßiger Kolumnist im 'manager magazin'.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hermann Simon
- 1998, 5. Aufl., 237 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593354608
- ISBN-13: 9783593354606
Kommentar zu "Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions)".
Kommentar verfassen