Die Konstruktion der Welt. Wie Kinder ihre Wirklichkeit entdecken
Bausteine für einen zukunftsfähigen Kindergarten
Bildung beginnt nicht erst in der Schule. Von Geburt an erweitern Kinder als `hochtourige Lerner' ihre Fähigkeiten und ihr Wissen. Lange bevor sie das erste Wort sprechen, bedienen sie sich schon komplexer Forschungs- und Erprobungsstrategien.
Kinder...
Kinder...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
18.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Konstruktion der Welt. Wie Kinder ihre Wirklichkeit entdecken “
Klappentext zu „Die Konstruktion der Welt. Wie Kinder ihre Wirklichkeit entdecken “
Bildung beginnt nicht erst in der Schule. Von Geburt an erweitern Kinder als `hochtourige Lerner' ihre Fähigkeiten und ihr Wissen. Lange bevor sie das erste Wort sprechen, bedienen sie sich schon komplexer Forschungs- und Erprobungsstrategien.Kinder entwickeln ihr Denken und Handeln in der tätigen Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Und sie lernen so schnell, so nachhaltig und `kinderleicht', wie später nie mehr.
Bildung findet daher überall dort statt, wo Kinder sich die Welt - auf ihre Weise - aneignen. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches zeigen, wie in Kindertageseinrichtungen die Selbstbildungsprozesse von Kindern herausgefordert, unterstützt und begleitet werden können. Sie entwickeln praxisbezogene Bausteine für einen zukunftsfähigen Kindergarten. Bildung beginnt nicht erst in der Schule. Von Geburt an erweitern Kinder als `hochtourige Lerner' ihre Fähigkeiten und ihr Wissen. Lange bevor sie das erste Wort sprechen, bedienen sie sich schon komplexer Forschungs- und Erprobungsstrategien.
Kinder entwickeln ihr Denken und Handeln in der tätigen AuseinanderSetzung mit ihrer Umwelt. Und sie lernen so schnell, so nachhaltig und `kinderleicht', wie später nie mehr.
Bildung findet daher überall dort statt, wo Kinder sich die Welt - auf ihre Weise - aneignen. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches zeigen, wie in Kindertageseinrichtungen die Selbstbildungsprozesse von Kindern herausgefordert, unterstützt und begleitet werden können. Sie entwickeln praxisbezogene Bausteine für einen zukunftsfähigen Kindergarten.
Bibliographische Angaben
- 2006, VI, 201 Seiten, Maße: 15,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Jörg Matzen
- Herausgegeben: Jörg Matzen
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834000256
- ISBN-13: 9783834000255
Kommentar zu "Die Konstruktion der Welt. Wie Kinder ihre Wirklichkeit entdecken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Konstruktion der Welt. Wie Kinder ihre Wirklichkeit entdecken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Konstruktion der Welt. Wie Kinder ihre Wirklichkeit entdecken".
Kommentar verfassen