Die Macht der digitalen Plattformen
Wegweiser im Zeitalter einer expandierenden Digitalsphäre und künstlicher Intelligenz
Dieses Buch bietet eine Einführung in die komplexe Welt digitaler Plattformen, ihr Wesen wird verständlich vermittelt und an Praxisbeispielen aufgezeigt. Damit beleuchtet der Autor ein charakterisierendes Kernelement der Digitalisierung. Ein besseres...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Macht der digitalen Plattformen “
Klappentext zu „Die Macht der digitalen Plattformen “
Dieses Buch bietet eine Einführung in die komplexe Welt digitaler Plattformen, ihr Wesen wird verständlich vermittelt und an Praxisbeispielen aufgezeigt. Damit beleuchtet der Autor ein charakterisierendes Kernelement der Digitalisierung. Ein besseres Verständnis für das Wesen und die Macht digitaler Plattformen ist dringend notwendig, denn digitale Plattformen spielen zunehmend eine strategische Rolle in allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. Der Autor erläutert die Kernbausteine und die inneren Mechanismen digitaler Plattformen. Hinzu kommen Anregungen und Prinzipien für das Design digitaler Plattform-Ökosysteme.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Macht der digitalen Plattformen “
Prolog: Digitalisierung und das Dilemma der Disruption.- Willkommen in der Welt der digitalen Plattformen.- Die Revolution der digitalen Plattformen ist so nah.- Entwickeln Sie doch mal eine Suchmaschine - die Zukunft.- Epilog: Der Mensch schafft sich selbst ab oder HAL 9000.
Autoren-Porträt von Michael Jaekel
Michael Jaekel verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der internationalen Strategieberatung, im globalen Portfolio- und im Big Deal-Management namhafter Großunternehmen im In- und Ausland. Er ist gefragter Redner und Autor zu Themen wie der strategischen Transformation von Geschäftsmodellen, Entwicklung von Apps-Ökosystemen und Smart City-Initiativen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Jaekel
- 2017, 1. Aufl., XII, 303 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658191775
- ISBN-13: 9783658191771
- Erscheinungsdatum: 17.11.2017
Kommentar zu "Die Macht der digitalen Plattformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Macht der digitalen Plattformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Macht der digitalen Plattformen".
Kommentar verfassen