Die Macht der Wahrnehmung
Wie unser Gehirn uns täuscht und wie uns das zu mehr Erfolg und stabileren Beziehungen verhilft. Über die faszinierende Welt der Selbsttäuschung
Wahrnehmung ist individuell. Je nachdem, von welchem Standpunkt aus man etwas betrachtet.
Unser Gehirn täuscht uns über unangenehme Details hinweg, wie den ständig nörgelnden Partner, den wir uns schönreden. So sichert es die Stabilität unserer...
Unser Gehirn täuscht uns über unangenehme Details hinweg, wie den ständig nörgelnden Partner, den wir uns schönreden. So sichert es die Stabilität unserer...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
18.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Macht der Wahrnehmung “
Klappentext zu „Die Macht der Wahrnehmung “
Wahrnehmung ist individuell. Je nachdem, von welchem Standpunkt aus man etwas betrachtet.Unser Gehirn täuscht uns über unangenehme Details hinweg, wie den ständig nörgelnden Partner, den wir uns schönreden. So sichert es die Stabilität unserer Beziehungen, unserer Existenz und Gesellschaft.
Doch wie schafft es das? Und warum bemerken wir es nicht? Anhand von Fallbeispielen erläutern Shankar Vedantam und Bill Mesler, wann genau kognitive Dissonanz entsteht, welche Konsequenzen sie für unsere Selbstwahrnehmung hat und welche Rolle die Selbsttäuschung in unserem alltäglichen Leben spielt.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Shankar Vedantam, Bill Mesler
Shankar Vedantam ist Journalist, Autor und Wissenschaftskorrespondent. Sein fachliches Interesse gilt dem menschlichen Verhalten. Er lebt in Washington, D. C. und ist Gastgeber des »Hidden Brain«-Podcasts sowie Autor des gleichnamigen »New York Times«-Bestsellers. Bill Mesler ist Co-Autor mehrerer Sachbücher im Bereich der Wissenschaftsgeschichte und Biologie. Er lebt in Washington, D. C.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Shankar Vedantam , Bill Mesler
- 2022, 272 Seiten, Maße: 13,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: riva Verlag
- ISBN-10: 3742320068
- ISBN-13: 9783742320063
- Erscheinungsdatum: 12.03.2022
Kommentar zu "Die Macht der Wahrnehmung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Macht der Wahrnehmung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Macht der Wahrnehmung".
Kommentar verfassen