Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel
Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität
Ihre schreienden Schlagzeilen sind ein Blickfang auf den Straßen. Sie versorgt ein Millionenpublikum mit Gesprächsstoff. Doch in der Kommunikationswissenschaft fristet sie ein Schattendasein: die Boulevardpresse. Am Beispiel von BILD, Europas größter...
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Produktinformationen zu „Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel “
Ihre schreienden Schlagzeilen sind ein Blickfang auf den Straßen. Sie versorgt ein Millionenpublikum mit Gesprächsstoff. Doch in der Kommunikationswissenschaft fristet sie ein Schattendasein: die Boulevardpresse. Am Beispiel von BILD, Europas größter Tageszeitung, erhellt die Studie: Wie gestaltet das Blatt seine Titelseiten-Aufmacher als "kommerzielle Waffe" - thematisch, grafisch, sprachlich? Geht dies auf Kosten journalistischer Qualität? Und wie hat sich die Aufmachung seit der BILD-Gründung 1952 entwickelt?
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Schirmer
- 2001, IV, 207 Seiten, 16 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Fischer (Reinhard), München
- ISBN-10: 388927286X
- ISBN-13: 9783889272867
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