Digital Entrepreneurship
Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft
In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Entrepreneurship “
Klappentext zu „Digital Entrepreneurship “
In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden. Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Entrepreneurship" auf "Digital Entrepreneurship" ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von "E-Business" auf "Digital Business". Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.
Der Inhalt- Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen
- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen
- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse
- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang
- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit- Praxistransfer: Digital Business Generator
- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.
Book w. online files / update
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Entrepreneurship “
Grundlagen.- Ideenfindung.- Ideenformulierung.- Ideenumsetzung.- Ideenintensivierung und -fortführung.- Exkurs: Digital Business Generator.- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur.
Autoren-Porträt von Tobias Kollmann
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Kollmann
- 2022, 8. Aufl., XXXVI, 823 Seiten, 212 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658372591
- ISBN-13: 9783658372590
- Erscheinungsdatum: 11.10.2022
Kommentar zu "Digital Entrepreneurship"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Entrepreneurship“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Entrepreneurship".
Kommentar verfassen