Dynamische Marketingfähigkeit
Eine deduktiv-nomologische Modellierung der dynamischen Marktbearbeitung am Beispiel des Electronic Commerce der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche
Das vorliegende Werk bietet, ausgehend von einem theoretisch zu fundierenden und konzeptionell zu präzisierendem Verständnis von dynamischen Fähigkeiten, ein Modell, mithilfe dessen der Einsatz von strategischen Ressourcen und die Entwicklung entsprechender...
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Produktinformationen zu „Dynamische Marketingfähigkeit “
Das vorliegende Werk bietet, ausgehend von einem theoretisch zu fundierenden und konzeptionell zu präzisierendem Verständnis von dynamischen Fähigkeiten, ein Modell, mithilfe dessen der Einsatz von strategischen Ressourcen und die Entwicklung entsprechender Fähigkeiten im E-Commerce erklärt werden kann.
Klappentext zu „Dynamische Marketingfähigkeit “
Das vorliegende Werk bietet, ausgehend von einem theoretisch zu fundierenden und konzeptionell zu präzisierendem Verständnis von dynamischen Fähigkeiten, ein Modell, mithilfe dessen der Einsatz von strategischen Ressourcen und die Entwicklung entsprechender Fähigkeiten im E-Commerce erklärt werden kann. Die veränderten Herausforderungen für Herstellerunternehmen in der Deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche im elektronisch basierten Tauschprozess werden in diesem Zusammenhang bewusst priorisiert, um die dynamische Marketingfähigkeit als direkte Voraussetzung für eine erfolgreiche Partizipation am E-Commerce zu erklären. Der Erkenntnisprozess der vorliegenden Untersuchung wird durch eine Kombination aus deduktiv-nomologischer Methode und Modellierung auf Basis eines qualitativen Ansatzes mit explorativ-felderschließenden Experteninterviews gestützt.
Inhaltsverzeichnis zu „Dynamische Marketingfähigkeit “
Inhaltsverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Abkürzungsverzeichnis - 1 Einleitung - 2 Theoretischer Bezugsrahmen der Untersuchung - 3 Grundzüge zu E- Commerce und Untersuchungsfeld - 4 Dynamische Fähigkeiten als Basiskonzeption im ECommerce - eine Analyse und kritische Würdigung - 5 Der Integrativ- Prozessuale Marketingansatz als konzeptioneller Bezugsrahmen einer explorativen Analyse von elektronisch basierten Transaktionsprozessen - 6 Konzeption eines umsetzungsorientierten Modells der dynamischen Marketingfähigkeit im E- Commerce - 7 Deduktion praxeologischer Handlungs- und Gestaltungshinweise für Herstellerunternehmen der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche im ECommerce - 8 Schlussbetrachtung - Literaturverzeichnis
Autoren-Porträt von Philipp Hoog
Philipp Hoog studierte bis 2014 Betriebswirtschaftslehre u.a. an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel. 2015 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategisches Marketing der EBS. Heute ist er leidenschaftlicher Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er unterstützt Unternehmen in Konsumgüter und Handel bei Herausforderungen in Strategie, Marketing/Vertrieb und Organisation und veröffentlicht regelmäßig Ergebnisse seiner (Forschungs-) Arbeit in Branchen-Publikationen, Wirtschaftsmedien, Journals und auf internationalen Managementkonferenzen. Gleichzeitig ist Philipp Hoog als Lehrbeauftragter für verschiedene Institutionen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Hoog
- 2021, Neuausgabe, XXXIV, 326 Seiten, 53 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631851510
- ISBN-13: 9783631851517
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