Erfolgreich telefonieren in Konfliktsituationen
Nicht Routinegespräche sind es, die im Dienstleistungsbereich Probleme bereiten. Vielmehr sind es jene Gespräche und Gesprächspartner, die "besonders" sind, gesteigerte Aufmerksamkeit, qualifizierte Vorgangsweisen und ein Mehr an Kommunikationsgeschick...
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Produktinformationen zu „Erfolgreich telefonieren in Konfliktsituationen “
Nicht Routinegespräche sind es, die im Dienstleistungsbereich Probleme bereiten. Vielmehr sind es jene Gespräche und Gesprächspartner, die "besonders" sind, gesteigerte Aufmerksamkeit, qualifizierte Vorgangsweisen und ein Mehr an Kommunikationsgeschick erfordern.Diesen besonderen Gesprächen und Gesprächspartnern widmet sich dieser Praxis-Ratgeber. Er soll all den Routiniers im Dienstleistungsbereich vor allem am Telefon helfen, solchen schwierigen Gesprächen die Leichtigkeit, Freundlichkeit und vor allem den Erfolg eines Routinegesprächs zu vermitteln.Das Buch wendet sich an SekretärInnen, WirtschaftsassistentInnen, OfficemanagerInnen, SachbearbeiterInnen, TelefonistInnen, aber auch an alle Führungskräfte, die ohne psychologische Ausbildung Ratschläge für konstruktives Telefonverhalten annehmen möchten.
Autoren-Porträt von Eva Stieber
Dr. Eva Stieber ist selbständig in der Organisation und Durchführung berufsbezogener Trainings tätig. Als Lehrbeauftragte und Seminarleiterin am WIFI unterrichtet sie neben denGegenständen in- und ausländischer Zahlungsverkehr und Protokollführung vor allem Themen zum Persönlichkeitsbereich (Kommunikation und Konfliktmanagement im persönlichen Gespräch und am Telefon, Verhandlungstechniken, Präsentation und Rhetorik).
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Stieber
- 2004, 96 Seiten, Maße: 16,7 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Leykam
- ISBN-10: 3701174938
- ISBN-13: 9783701174935
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