Erlebnisse und Tourismus
Ergebnisse der 4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft
(Sprache: Englisch)
Der Band beleuchtet das Thema Erlebnisse und Tourismus aus unterschiedlichen Perspektiven etwa von Touristen, Destinationen oder Reiseveranstaltern. Dabei werden Modelle der Erlebnisgenese und -bewertung vorgestellt, empirische Befunde zum...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erlebnisse und Tourismus “
Der Band beleuchtet das Thema Erlebnisse und Tourismus aus unterschiedlichen Perspektiven etwa von Touristen, Destinationen oder Reiseveranstaltern. Dabei werden Modelle der Erlebnisgenese und -bewertung vorgestellt, empirische Befunde zum Destinationserlebnis präsentiert sowie Aspekte zum Erlebnismarketing behandelt.
Klappentext zu „Erlebnisse und Tourismus “
Erlebnisse und Erlebnisprodukte sind im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen und gestiegener Qualitätsansprüche der Gäste auch im Tourismus zusehends in den Fokus der Betrachtung gerückt. Viele Anbieter versuchen, ihren Gästen Erlebnisse von Erlebnisgastronomie über Naturerlebnisse bis hin zu künstlichen Erlebniswelten zu bieten. Die Beiträge der "4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft" in diesem Sammelband beleuchten das Thema "Erlebnisse und Tourismus" aus verschiedenen Perspektiven etwa von Touristen, Destinationen oder Reiseveranstaltern. Dabei werden zudem Modelle der Erlebnisgenese und -bewertung vorgestellt, empirische Befunde zum Destinationserlebnis präsentiert sowie Aspekte zum Erlebnismarketing behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Erlebnisse und Tourismus “
Tourismus - Tourismusmanagement - Erlebnis; Erleben - Destinationen - Destinationsmanagement - Destinationserlebnis - Erlebnisprodukte - Erlebnisorientierung - Erlebnismarketing - Erlebnisgenese - Erlebnismodelle - Experience Economy - Reiseerlebnisse - Urlaub - New Urban Tourism - Customer Journey - Kulturtourismus - Reiseveranstalter - Creative Space
Autoren-Porträt
Christian Eilzer ist Leitungsreferent im Deutschen Institut für Tourismusforschung (DITF) und Geschäftsführer des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Westküste.Manfred Dörr ist Bürgermeister der Stadt Deidesheim, Präsident der Vereinigung Cittaslow Deutschland und Vizepräsident von Cittaslow International.Sylvia Müller ist Referentin für Kommunikation und Marketing sowie Fachreferentin für Marktforschung im Deutschen Institut für Tourismusforschung (DITF) der Fachhochschule Westküste.
Bibliographische Angaben
- 2021, Neuausgabe, 164 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Herausgegeben: Christian Eilzer, Manfred Dörr, Sylvia Müller
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631846975
- ISBN-13: 9783631846971
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Erlebnisse und Tourismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erlebnisse und Tourismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erlebnisse und Tourismus".
Kommentar verfassen