Essentials of Marketing Research, w. CD-ROM
(Sprache: Englisch)
"Essentials of Marketing Research" - Jetzt neu in der 2. überarbeiteten Auflage. Dieses Lehrbuch erklärt, wie ein Unternehmen mit Hilfe der Marktforschung wichtige Marktinformationen gewinnen kann, und welche Bedeutung ihnen bei strategischen...
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Produktinformationen zu „Essentials of Marketing Research, w. CD-ROM “
"Essentials of Marketing Research" - Jetzt neu in der 2. überarbeiteten Auflage. Dieses Lehrbuch erklärt, wie ein Unternehmen mit Hilfe der Marktforschung wichtige Marktinformationen gewinnen kann, und welche Bedeutung ihnen bei strategischen Marketingentscheidungen zukommt. Diese Neuauflage wurde inhaltlich gestrafft und basiert auf einem verstärkt anwendungsorientierten Ansatz. Der Marktforschungsprozess wird anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis ausführlich erläutert; ebenso die Anwendung verschiedener Marktforschungsmethoden in verschiedenen Marketingumgebungen. Darüber hinaus werden auch Aspekte der internationalen Marktforschung berücksichtigt, damit der Leser einen allgemeinen Überblick über dieses Thema erhält.
Klappentext zu „Essentials of Marketing Research, w. CD-ROM “
Ein Abriß aller wichtigen Schritte des modernen Marktforschungsprozesses. Die einleitenden Kapitel beschäftigen sich mit der Bedeutung der Marktforschung für Unternehmen und Management; anschließend werden alle Prozeßstadien erläutert und anhand von Anwendungsbeispielen diskutiert. Die Internationalität des Textes ermöglicht es dem Leser, sich auch mit Phänomenen zu beschäftigen, denen er auf dem einheimischen Markt nicht begegnet. (01/99)
Inhaltsverzeichnis zu „Essentials of Marketing Research, w. CD-ROM “
THE NATURE AND SCOPE OF MARKETING RESEARCH.A Decision-Making Perspective on Marketing Research.
Marketing Research in Practice.
The Marketing Research Process.
Research Design and Implementation.
DATA COLLECTION.
Secondary and Standardized Sources of Marketing Data.
Marketing Research on the Internet.
Information Collection: Qualitative and Observational Methods.
Information from Respondents: Issues in Data Collection.
Attitude Measurement.
Designing the Questionnaire.
Sampling Fundamentals.
DATA ANALYSIS.
Fundamentals of Data Analysis.
Hypothesis Testing.
Correlation Analysis and Regression Analysis.
APPLICATIONS.
Presenting the Results.
Applications of Marketing Research.
APPENDIX.
Table.
Procedure.
Glossary.
Index.
Autoren-Porträt von Vineet Kumar, David A. Aaker, George S. Day
David Aaker ist Mitgründer und Vice-Chairman von Prophet, einer weltweit tätigen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf marken- und marketingstrategischen Fragestellungen, und emeritierter Professor für Marketingstrategie der Berkeley-Haas School of Business. Er veröffentlichte über 100 Artikel sowie 15 Bücher, die weit über eine Million Mal verkauft wurden. Als anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Markenstrategie ist er ein weltweit aktiver und gefragter Vortragsredner und Berater.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Vineet Kumar , David A. Aaker , George S. Day
- XIX, 553 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 26,5 cm, Gebunden, Englisch
- Verlag: Wiley & Sons
- ISBN-10: 047141235X
- ISBN-13: 9780471412359
Sprache:
Englisch
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