Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule
Eine Vergleichsstudie zur Bedeutung des Spracheinsatzes
Die empirische Studie mit einem komparativem Untersuchungsdesign nimmt die Entwicklung des Konzept- und Begriffswissens von Viertklässlern des bilingualen Sachunterrichts in den Blick.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule “
Die empirische Studie mit einem komparativem Untersuchungsdesign nimmt die Entwicklung des Konzept- und Begriffswissens von Viertklässlern des bilingualen Sachunterrichts in den Blick.
Klappentext zu „Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule “
Die empirische Studie mit einem komparativem Untersuchungsdesign nimmt die Entwicklung des Konzept- und Begriffswissens von Viertklässlern des bilingualen Sachunterrichts in den Blick. Insbesondere werden die Auswirkungen der Unterrichtssprache auf die mündliche Fachliteralität, Fachwissen und Fremdsprachenkompetenzen analysiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule “
Inhaltsverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Einleitung - Zur Situation des bilingualen Unterrichts in der Grundschule - Bestandteile des bilingualen Lernens im schulischen Unterricht - Zwischenfazit - Unterrichten in zwei Sprachen- Lernen im bilingualen Sachunterricht der Grundschule - Zwischenfazit - Lernen in zwei Sprachen - Forschung zum bilingualen Lernen - Zwischenfazit - Schlussfolgerungen aus dem Stand der Forschung - Forschungsdesign und Methodenwahl - Darstellung der Ergebnisse- Diskussion der Ergebnisse und Hypothesenbildung - Kritische Reflexion des forschungsmethodischen Vorgehens und Diskussion von Alternativen - Implikationen und weiterführende Fragestellungen - Literaturverzeichnis - Anhang
Bibliographische Angaben
- Autor: Lieselotta Botz
- 2023, Neuausgabe, 380 Seiten, 62 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Lars Schmelter
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631898541
- ISBN-13: 9783631898543
Kommentar zu "Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule".
Kommentar verfassen