Fernsehen
Der Autor informiert über die technischen Grundlagen, die Akteure und die Organisation der Fernsehsender, skizziert die Methoden und Ergebnisse der Zuschauer- und Wirkungsforschung und stellt die Programminhalte vor. Dabei verbindet er kommunikations- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
4.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehen “
Klappentext zu „Fernsehen “
Der Autor informiert über die technischen Grundlagen, die Akteure und die Organisation der Fernsehsender, skizziert die Methoden und Ergebnisse der Zuschauer- und Wirkungsforschung und stellt die Programminhalte vor. Dabei verbindet er kommunikations- und medienwissenschaftliche Sichtweisen miteinander. So wird deutlich, warum das Fernsehen zum Leitmedium unserer Gesellschaft werden konnte und dass es seinen Einfluss auch in Zukunft behaupten wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Fernsehen “
Warum Fernsehen? 7Fernsehen im Profil
1 Theoretische Grundlagen 15
2 Die Technik 29
3 Die Sprecherseite 39
4 Die Zuschauer 59
5 Das Fernsehprogramm 83
6 Die Zukunft des Fernsehens 113
Zeittafel 117
Literatur 121
Index 129
Autoren-Porträt von Karl N. Renner
Prof. Dr. Karl Nikolaus Renner lehrt an der Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl N. Renner
- 2012, 132 Seiten, 15 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 11,9 x 18,2 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825236854
- ISBN-13: 9783825236854
Kommentar zu "Fernsehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehen".
Kommentar verfassen