5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Fest im Sattel

 
 
Merken
Merken
 
 
Viktoria liebt Pferde und das Reiten. Doch an Turnieren teilzunehmen bedeutet viel Stress, viel Training - und es kostet viel Geld! Das alles will sie nicht mehr. Sie will nur noch aus Spaß reiten! Aber dadurch verliert sie ihre beste Freundin Taylor, die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151730859

Buch (Gebunden) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fest im Sattel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Michael E., 08.05.2024

    Ein Neuanfang für Victoria

    Wer ist die Neue auf dem Edgewood-Reiterhof? Sie kann gut reiten, ist aber irgendwie eigenartig und will sich nicht mit den anderen pferdebegeisterten Teenagern auf dem Hof anfreunden. Besonders Norrie sieht in ihr eine Konkurrenz und Feindin, als sich herausstellt, dass sie vom anderen Pferdehof Waverly kommt. Als das neue Mädchen namens Victoria dann auch noch eine Aufgabe bekommt, die Norrie unbedingt übernehmen wollte, müssen die beiden sich doch irgendwie zusammen raufen und vielleicht findet Victoria auf dem neuen Hof ja auch das, was sie schon immer gesucht hat.

    Das Cover gefällt mir mit seinen strahlenden Farben und den Kontrasten von Blau und Gelb sehr gut. Die blauen Haare des Mädchens machen mich neugierig auf seine Geschichte und seinen Charakter und ich sehe schon die innige Verbundenheit und Zuneigung zu Pferden, die das liebevolle Bild ausstrahlt.

    Das Buch im Comic-Stil lässt sich flüssig lesen und ist auf die Zielgruppe ab 9 Jahren abgestimmt, in der häufig eine große Pferdeleidenschaft herrscht. Der ausdrucksstarke Illustrationsstil hat mich tief in die Geschichte eintauchen lassen und aufgrund vieler Details in Wort und Bild kann man der Story wunderbar folgen. Mir gefällt, dass besonders auf die Charaktere eingegangen wird und nicht nur eine bloße Reitergeschichte mit Turnieren und Geschehen auf dem Hof im Vordergrund steht. Jede der Personen hat besondere und eigene Probleme und man erkennt, wie gut es ihnen allen tut, dass sie als Gleichgesinnte zusammenfinden. Das muss nicht unbedingt das Hobby Pferde und Reiten sein, sondern die Story zeigt auch gut, dass es daneben noch andere Vorlieben geben darf. Es wird sich mit den Beziehungen der Charaktere untereinander auseinandergesetzt und Probleme finden eine zufrieden stellende Lösung. Die Figuren agieren authentisch und kommen sehr sympathisch und normal rüber.

    Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen, denn es vermittelt nicht nur die Freude am Reiten und den Pferden, sondern spricht auch an anderen Interessen an. Meiner Meinung nach ist es eine gute Wahl für jungen Leser, die eine vielseitige und unterhaltsame Lektüre suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra D., 06.05.2024

    Sehr schöne Geschichte
    Ich bin leider nie geritten, es sei denn, man zählt die „Abenteuer auf dem Reiterhof“-Spiele dazu, mit denen war ich nämlich obsessed! Dennoch liebe ich die Pferdethematik in Büchern total und hab mich extrem über die Ankündigung von „Fest im Sattel“ bei @egmontbäng gefreut.

    Der Comic über Pferde und Freundschaft ist ab 9 Jahren empfohlen und definitiv eine schöne Geschichte für junge oder auch ältere Leser:innen. Ich habe ihn nämlich auch sehr genossen.

    Es geht um den Reiterhof Edgewood, an dem Victoria als neues Mitglied zu reiten beginnt. Weil an dem Druck, den Turniere und Wettbewerbe mit sich bringen, sogar die Beziehung zu ihrer besten Freundin Taylor zerbrochen ist, braucht sie einen Neuanfang. Weil es sich von da an nur noch ums Reiten drehen soll, schottet sie sich von sämtlichen Freundschaften und möglichen Dramen ab. Doch gerade das sorgt an ihrem neuen Hof doch für Chaos und Victoria merkt schnell, dass eine Freundschaft ja nicht unbedingt mit Konkurrenz und Druck einhergehen muss.

    Langsam nähert sie sich den anderen Reiter:innen von Edgewood an, verbringt viel Zeit mit den Pferden und entdeckt sogar vergessene Leidenschaften in sich wieder.

    Ich habe es wirklich geliebt zu sehen, wie Victoria mit Edgewood langsam warm wird und immer weiter aufblüht. Zudem haben auch die Nebencharaktere, die sie auf dem Reiterhof kennenlernt, alle sehr schöne Hintergrundgeschichten. Die Dynamik, die zwischen den Charakteren entsteht ist wirklich schön zu verfolgen und so stößt Victorias Neuanfang in Edgewood bei jedem einzelnen Charakter eine Veränderung an. Die Charaktere und deren Entwicklungen sind übrigens auch das, was mir am meisten an der Geschichte gefallen hat. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für wunderbare und berührende Charakterzeichnungen!

    Die Zeichnerin hat wirklich schon richtig tolle Comics mit erarbeitet, von denen ich mir einige auf jeden Fall mal anschauen möchte. Beim Lesen von „Fest im Sattel“ ist mir wirklich das Herz aufgegangen und ich kann den Comic jeder Pferdeliebhaberin (ob nun in Wirklichkeit oder nur in den Medien) sehr doll ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SofieW, 10.05.2024

    Ein neuer Reitstall und Reiten macht immer noch Spaß, aber Freunde?

    Viktoria liebt Pferde und das Reiten. Schon sehr lange hat sie einen Reitstall, in dem sie nahezu jeden Tag ist, zusammen mit ihrer besten Freundin. Die Reitstunden zu bezahlen, ist für ihre Mutter nicht leicht und ein eigenes Pferd, das kann diese ihr leider nicht erfüllen. Um mehr Stunden zu bekommen, hilft Viktoria im Stall. Ihre Freundin hat es da besser. Sie muss sich keine Gedanken um Geld machen. Ihre Eltern haben viel davon und eines Tages bekommt sie tatsächlich ein Pferd. Sie möchte richtig gut werden beim Reiten und so viele Abzeichen gewinnen, wie nur möglich. Viktoria dagegen liebt es einfach, mit Pferden zusammen zu sein. Sie möchte das genießen und obwohl sie eine gute Reiterin ist, ist ihr der Wettbewerb nicht so wichtig. Darum geht letztendlich die Freundschaft der beiden Mädchen auseinander, denn Viktorias Freundin kann das nicht akzeptieren. Und deshalb nun der Neuanfang, ein neuer Reitstall, sich am Umgang mit den Pferden erfreuen und keine Freunde, nie wieder. Zu sehr hat sie das Vorgefallene verletzt. Das möchte sie nicht noch einmal erleben.
    Was für eine tolle Geschichte, in Comicform erzählt und so richtig nahe dran, an der Liebe zu Pferden, die vor allem Mädchen, obwohl hier gibt es auch einen Jungen, erfüllt. Aber hier geht es um noch viel mehr, um das, was eben so passiert im Leben, um zerbrochene Freundschaften, weil die Akzeptanz fehlt, um Verantwortung, das langsame Erwachsenwerden, das auch dazu führt, das man eben seinen eigenen Weg gehen muss, wenn auch erst einmal nur im Kleinen. Und es geht um einen Neuanfang, der dann auch wirklich einer ist. So sehr man auch glaubt, nun für immer allein zu sein, allein sein zu müssen, um nicht erneut verletzt zu werden, es gibt sie, nette Leute mit gleichen Interessen nicht nur bzgl. Pferden, die sehr in Ordnung sind und die dann irgendwann zu neuen tollen Freunden werden.
    Dieses Buch, es zeigt ganz viel von dem, was seine junge Leserschaft so bewegt, schön ausbalanciert und richtig gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fest im Sattel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating