Fokus auf Lernerstrategien
Perspektiven auf die Grundbausteine eines diversitätssensiblen Englischunterrichts im wechselseitigen Vergleich
Die Arbeit geht der Frage nach, wie die Curriculumentwicklung beruflicher Bildungsangebote mit Hilfe von Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen der Bundesagentur für Arbeit unterstützt werden kann. Als Ergebnis wird ein Verfahren vorgestellt und für Berufe...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fokus auf Lernerstrategien “
Die Arbeit geht der Frage nach, wie die Curriculumentwicklung beruflicher Bildungsangebote mit Hilfe von Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen der Bundesagentur für Arbeit unterstützt werden kann. Als Ergebnis wird ein Verfahren vorgestellt und für Berufe der Informations- und Kommunikationstechnologien erprobt.
Klappentext zu „Fokus auf Lernerstrategien “
Lernerstrategien bilden als individuelle Begleiter des Sprachenlernens die elementaren Grundbausteine eines diversitätssensiblen Englischunterrichts. Theoretisch gerahmt vom fachdidaktischen Untersuchungsplan der Didaktischen Rekonstruktion, richtet das Buch daher einen multiperspektivischen Fokus auf Lernerstrategien. Dabei wird die Schüler:innenperspektive in den Mittelpunkt gestellt. Im wechselseitigen Vergleich mit den Fachperspektiven werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgestellt, die zu vielfältigen Didaktischen Leitlinien der Strategievermittlung führen. Die diversitätssensible Perspektive nimmt mögliche Zusammenhänge zwischen Vorstellungen und Lernerstrategien von Lernenden und mehreren Differenzkategorien in den Blick. Abschließend wird die Rolle der Lehrkraft betrachtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Fokus auf Lernerstrategien “
Beruf als Strukturierungsdimension für Arbeit und Ausbildung
Arbeits- und Geschäftsprozessorientierung in der Berufsbildung
Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen in Deutschland
Klassifikation der Berufe / BERUFENET
Verfahren zur Curriculumentwicklung
Qualifikationsbedarf und berufliche Arbeitsaufgaben im IKT-Bereich
Autoren-Porträt von Jana Oldendörp
Jana Oldendörp hat die Fächer Englisch und Politik-Wirtschaft für das gymnasiale Lehramt studiert, in der Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet und im Rahmen des Leibniz Prinzips der Qualitätsoffensive Lehrerbildung promoviert. Sie ist nun als Lehrerin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jana Oldendörp
- 2022, Neuausgabe, 700 Seiten, 92 Abbildungen, Maße: 21,3 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631865090
- ISBN-13: 9783631865095
Kommentar zu "Fokus auf Lernerstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fokus auf Lernerstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fokus auf Lernerstrategien".
Kommentar verfassen