Gute Marken, böse Marken
Konsumieren lernen, aber richtig
Rette ich die Welt (oder wenigstens den Regenwald), wenn ich Döner esse anstatt zu McDonald's zu gehen? Ist es moralisch eher zu vertreten, sweatshop-freie Kleidung eines Unternehmens zu tragen, in dem sexuelle Belästigung an der Tagesordnung ist?...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
8.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gute Marken, böse Marken “
Rette ich die Welt (oder wenigstens den Regenwald), wenn ich Döner esse anstatt zu McDonald's zu gehen? Ist es moralisch eher zu vertreten, sweatshop-freie Kleidung eines Unternehmens zu tragen, in dem sexuelle Belästigung an der Tagesordnung ist? Oder lieber doch Klamotten, die von Kindern genäht wurden? Und muss sich Lotte, das vermeintlich glückliche Biohuhn, in Wirklichkeit als Sklavin in einer Brandenburger Legebatterie verdingen?
Stefan Kuzmany ist all diesen Fragen im Selbstversuch nachgegangen und zeigt, dass richtig Konsumieren gar nicht so leicht, aber machbar ist. Und dass es äußerst unterhaltsam sein kann, darüber zu lesen.
Klappentext zu „Gute Marken, böse Marken “
Warum sind Rosen aus Kolumbien böse? Was ist den Lebensmitteln aus dem Supermarkt so alles drin? Welches meiner Kleidungsstücke wurde von einem Kind hergestellt? Was würde das Kind tun,nähte es nicht meine Kleidung? Und wie erkenne ich, wo ich einkaufen darf und wo nicht? In der Tradition Morgan Spurlocks ("Supersize Me!") schildert Stefan Kuzmany die Geschichte seiner Suche nach Antworten -- schnell erzählt, informativ und immer unterhaltsam.
Autoren-Porträt von Stefan Kuzmany
Stefan Kuzmany, ist seit 2004 Ressortleiter von tazzwei, dem Gesellschaftsteil der taz. Zuvor war er taz-Redakteur, Reporter und München-Korrespondent.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Kuzmany
- 2007, 187 Seiten, Maße: 12,6 x 19,1 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- ISBN-10: 3596175828
- ISBN-13: 9783596175826
Kommentar zu "Gute Marken, böse Marken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gute Marken, böse Marken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gute Marken, böse Marken".
Kommentar verfassen