5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

In deinem Namen

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Vor 15 Jahren zerbrach in nur einer Nacht Nap Dumas' Leben: Sein Zwillingsbruder Leo und dessen Freundin wurden unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden - und von Naps großer Liebe Maura fehlt seither jede Spur. Nun meint Nap, inzwischen Detective bei...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6137293

Taschenbuch 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In deinem Namen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja B., 14.08.2018

    Als eBook bewertet

    Es war mein erster Harlan Coben Thriller.
    Positiv fand ich das es nicht so ein Nervenkitzler ist, das man ihn nicht im dunkeln alleine zu Hause lesen kann.
    Die Geschichte ist wirklich sehr spannend. Die neuen Erkenntnisse und Hinweise hauen einen aus den Socken und das Ende hätte ich so überhaupt nicht erwartet. Die Hauptcharakter Nap war mir von Anfang an Sympathisch was lesen auch vereinfacht hat.
    Ich werde sicher noch weitere Bücher von Harlan Coben lesen und schau mir noch seine Serienauf Netflix an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia E., 09.08.2018

    Als eBook bewertet

    Harlan Coben: In deinem Namen
    15 Jahre nach dem grausamen Tod seines Zwillingsbruders Leo arbeitet Napoleon ( Nap ) Dumas als Detective, lebt in Westbridge in einer gut situierten Siedlung und ist davon überzeugt, die Tragödie sowie die plötzliche Trennung von Maura Wells überwunden zu haben.
    Durch einen „Zufall“ findet Nap nach all den Jahren Mauras Fingerabdrücke im Wagen eines Mordverdächtigen. Eine atemberaubende, lebensbedrohliche Recherche beginnt; denn der Detective will herausfinden, was damals wirklich geschehen ist. Angetrieben von seinem unbeschreiblichen Ehrgeiz und von immenser Bruderliebe versucht er, die Geister jener Nacht loszuwerden.
    Naps Persönlichkeit ist ganz und gar ungewöhnlich : Durch tragische Erlebnisse hat er etliche Reifungsprozesse erleben müssen und erscheint an vielen Stellen wie ein geschliffener Diamant. Besonders gefällt mir sein Gerechtigkeitssinn und sein behutsamer, loyaler Umgang in seinem ausgesuchten Freundeskreis.
    Auch die anderen Protagonisten erleben eine persönliche Weiterentwicklung und dadurch verändert sich stetig die Figurenkonstellation ! Diese Veränderungen geben dem Leser Infos und neue Impulse im Hinblick auf das Geschehen in der tragischen Nacht, aber DAS schmälert die die Spannung NICHT! Wie Nap möchte ich ab einer gewissen Gelenkstelle die ganze Wahrheit wissen, den gesamten Hintergrund und ALLE Verstrickungen, möglichst schnell !
    Dabei haben mich die Veränderungen von Hank genauso berührt wie das Engagement von Ellie, die ein gegebenes Versprechen vehement einhält. Oder ?? Aber auch andere Protagonisten, über deren biografische Daten ich viel erfahren habe, berühren mich so, wie das noch in keinem anderen Buch von Coben geschehen ist.
    Der Erzählstil dieses Autors begeistert mich, da Nap in einem inneren Monolog seinen verstorbenen Bruder anspricht. Die Anrede DU bezieht den Leser als Adressat mit ein und führt somit zu einer faszinierenden Identifikationsmöglichkeit.
    Auch als geübter Krimi – Leser ist es mir nicht gelungen, die Auflösung des Rätsels zu erahnen ! Die Spannung bleibt bis zu den letzten Zeilen ! – Zurück bleibt ein erstaunliches Reflektieren, da so manch angesprochene Problematik thematisch aktueller denn je ist.
    Conny62

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    scarlett59, 08.07.2019

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt:
    Maya, ehemalige Militärpilotin, zweifelt an ihrem Verstand, als sie auf ihrer Nanny-Cam sieht, wie ihre kleine Tochter mit ihrem Vater spielt. Doch Mayas Ehemann Joe wurde kürzlich ermordet. Sie beschließt daraufhin, den genauen Vorfällen, die zum Tod ihres Mannes geführt haben, auf den Grund zu gehen. Doch dazu muss sie sich nicht nur ihrer eigenen Vergangenheit stellen, sondern auch in der von Joes schwerreicher Familie recherchieren …

    Meine Meinung:

    Wie bereits die anderen Bücher, die ich von diesem Autor gelesen habe, beginnt die Geschichte zunächst recht unspektakulär, was sich jedoch schnell ändert. So gibt es immer wieder Stellen im Buch, die eine ganz alltägliche Situation schildern, aber dann irgendwie „aus dem Ruder laufen“.

    Coben schafft es, die Spannung durch immer wieder neue Fährten zu steigern. Immer, wenn ich als Leser dachte, ein wenig durchatmen zu können, kam die nächste Überraschung.

    Obwohl das Setting dieses Mal doch sehr „amerikanisch“ daherkommt, trifft der Autor mit den beschriebenen Problemfeldern im Kern m.E. den Nerv der Zeit.

    Zwei Stellen aus dem Buch möchte ich noch zitieren. Da wäre zum einen folgende, in der sich wohl viele Leser wiedererkennen:
    … dann öffnete sie ihre „Kabel-Schublade“. Wie die meisten Menschen, die sie kannte, warf Maya nie ein Netzgerät weg. Die Schublade war übervoll …
    Und dann habe ich mich an dieser Stelle gefreut:
    … Er setzte sich in einen Sessel in der Ecke, zog den neuen Roman von Anna Quindlen aus der Tasche und fing an zu lesen. …
    Denn auch bei mir liegt ein Buch von Anna Quindlen und wartet darauf gelesen zu werden.

    Fazit: ein, wie ich finde, typisches Harlan-Coben-Buch: spannend, atmosphärisch dicht, unblutig und mit einem unerwarteten Ende

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke L., 14.04.2020

    Als Buch bewertet

    Eines der besten Bücher von Harlan Coben. Man kann es schwer zu Seite legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annabell95, 20.05.2020

    Als Buch bewertet

    Maya Stern ist ehemalige Pilotin der Army. Vor einem halben Jahr wurde ihre Schwester ermordet und nun auch ihr Ehemann Joe. Nun stehr sie mit ihrer zweijährigen Tochter alleine da. Joe stammt aus einem reichen Haus. Die Tochter seiner ehemaligen Nanny ist nun die Nanny seiner Tochter. Auf der Nanny-Cam sieht Maya auf einmal Joe wie er mit ihrer Tochter spielt. Hat sie sich das nur eingebildet oder lebt Joe noch. Während die Polizei auf der Suche nach dem Mörder ist, fängt Maya an selbst zu recherchieren...

    Die Idee hinter der Story fand ich total klasse, nur mir hat für einen Thriller die Spannung gefehlt. Es ging eher schleppend und der Schreibstil war eher etwas langatmig zu lesen. Erst zum Ende wurde es richtig interessant.

    Was ich super fand, dass der Autor immer wieder falsche Fährten gelegt hat, sodass man als Leser immer auf dem Holzweg gelandet ist. Mit der Auflösung am Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die war für mich überraschend, was ich mit am besten an dem Buch fand.

    Gut gelungen ist auch die Umsetzung der postraumatischen Störungen eines Kriegsveteranen. Mit den nächtlichen Visionen, die Maya hatte ist es sehr gut zum Vorschein gekommen.
    Auch allgemein seine Beschreibungen waren gut. Ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen.

    Mit Maya ist ihm eine starke Frau in der Hauptrolle gelungen. Sie ist eine trauernde Witwe und gleichzeitig eine starke Mutter für ihre Tochter. Eine Frau mit Ecken und Kanten. Der Person "Shane", ihr bester Freund, fehlte es an Tiefe. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, da er sich ja auch so um Maya gesorgt hat.

    Auch wenn ich den Thriller etwas langatmig fand, ist er doch rundum gelungen. Er ist auf jeden Fall lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In deinem Namen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating