Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen
Strategien für den Eintritt in ausländische Märkte - mit Beispiel Singapur
Globalisierung bedeutet das Entstehen weltweiter Beziehungen, aber auch wechselseitiger Beeinflussung und Abhängigkeit in wirtschaftlicher, politischer, ökologischer und kultureller Hinsicht. Entscheidend ist die Tatsache, dass sich Unternehmen auf Dauer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
59.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen “
Klappentext zu „Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen “
Globalisierung bedeutet das Entstehen weltweiter Beziehungen, aber auch wechselseitiger Beeinflussung und Abhängigkeit in wirtschaftlicher, politischer, ökologischer und kultureller Hinsicht. Entscheidend ist die Tatsache, dass sich Unternehmen auf Dauer der Globalisierung nicht entziehen können. Die Anforderungen an Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Innovationsfreude der Marktteilnehmer verstärken sich. Besonders diese Eigenschaften gelten als die Stärken kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Die Globalisierung sollte dahergerade von dieser Gruppe als eine positive Herausforderung betrachtet werden. Im ersten Teil des Buches analysiert Oliver Messerschmidt detailliert die verschiedenen Stufen eines Markteintritts in ausländische Märkte. Der Autor kategorisiert diese Stufen auf ihre Tauglichkeit bezüglich der Internationalisierung von KMU. Im zweiten Teil folgt ein praktisches Beispiel auf der Grundlage empirischer Erhebungen: Untersucht wird hier der südostasiatische Stadtstaat Singapur. Diese praxisnahe Umweltanalyse soll zeigen, welche Faktoren bei einem Markteintritt in ausländische Märkte zu beachten sind. Für ein konzentriertes Bild der Umweltanalyse eignet sich Singapur sehr gut. Der Autor liefert Fakten, welche die Chancen und Risiken eines Markteintritts in Singapur detailliert aufzeigen. Dieses Buch ist als Leitfaden zu verstehen, der es ermöglicht, die Stufen eines Markteintritts auf jede andere Wirtschaftsregion dieser Welt zu übertragen. Es richtet sich an Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen sowie an Wirtschaftswissenschaftler.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Messerschmidt
- 2006, 169 Seiten, 49 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865502032
- ISBN-13: 9783865502032
Kommentar zu "Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen".
Kommentar verfassen