Internes Brand Management
Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern
Jeder Mitarbeiter ist "Markenbotschafter" und Teil des viralen Marketing. Die Autoren zeigen anhand von Modellen und Checklisten die praktischen Schritte zum erfolgreichen internen Brand Management. In Beispielen führender Konzerne erläutern sie, wie Mitarbeiter die Marke leben.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Internes Brand Management “
Jeder Mitarbeiter ist "Markenbotschafter" und Teil des viralen Marketing. Die Autoren zeigen anhand von Modellen und Checklisten die praktischen Schritte zum erfolgreichen internen Brand Management. In Beispielen führender Konzerne erläutern sie, wie Mitarbeiter die Marke leben.
Klappentext zu „Internes Brand Management “
Führende Unternehmen haben begriffen, dass für ihren geschäftlichen Erfolg nicht nur profitable Kunden sondern auch talentierte und motivierte Mitarbeiter wichtig sind. Ihre Gestaltung der Beziehung zum Kunden steht in enger Verbindung mit der Marke, für die sie arbeiten. Die Mitarbeiter sind "Markenbotschafter" des Unternehmens. Sie stehen mit dem Kunden in engem Kontakt und tragen die Marke weiter. Das Brand Management von Unternehmen darf sich nicht nur nach außen sondern muss sich auch konsequent nach innen richten.Simon Barrow und Richard Mosley zeigen anhand von Modellen und Checklisten die praktischen Schritte zu einem erfolgreichen internen Brand Management, z.B. Analyse, Positionierung, Implementierung und Kommunikation der Marke. Sie schlagen dabei eine Brücke zwischen Human Ressource Management und Marketing. Außerdem erläutern die Autoren Fallstudien und Beispiele von führenden Konzernen, deren Mitarbeiter die Marke leben, z.B. Coca-Cola, Wal-Mart, VW, British Airways, Microsoft und Reuters.
Inhaltsverzeichnis zu „Internes Brand Management “
Part I: The Rationale for Change1 Birth of an Idea
2 The Changing Needs and Aspiration of Employees
3 Investors Awaken
4 The People Management Challenge
5 The Role of Leadership
Part II: The "How to" Guide6 Brand Fundamentals
7 The Business Case
8 Employer Brand Insight
9 Employer Brand Positioning
10 Employer Brand Communication
11 Employer Brand Management
12 The Durability of the Employer Brand Concept
Part III: Appendices
Appendix 1: Reuters Case Study
Appendix 2: Tesco Case Study
Appendix 3: Extract from Greggs Development Review
Autoren-Porträt von Simon Barrow, Richard Mosley
Simon Barrow arbeitet zusammen mit Richard Mosley in der Londoner Managementberatung People in Business, zu deren Kunden z.B. BP, British Airways, Fujitsu, Unilever gehören. Simon Barrow war u.a. Brand Manager bei Best Foods (heute Unilever) und Colgate-Plamolive. Richard Mosley arbeitet zusammen mit Simon Barrow in der Londoner Managementberatung People in Business, zu deren Kunden z.B. BP, British Airways, Fujitsu, Unilever gehören. Richard Mosely ist seit fast 20 Jahren in der strategischen Entwicklung von Marken tätig, u.a. bei Added Value, einer Marketing Beratung von WPP (eine der weltweit führenden Communications Service Groups).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Simon Barrow , Richard Mosley
- 2006, 1. Auflage, 263 Seiten, Maße: 18 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Birgit Schöbitz
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527502491
- ISBN-13: 9783527502493
Rezension zu „Internes Brand Management “
"In diesem Buch machen die Autoren Barrow und Mosley deutlich, dass internes Brandmanagement keine Modeerscheinung und ein Umdenken dringend nötigt ist..." (MittelstandsMagazin, Nr.9/2007)
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