Jungen und Mädchen in der Schule
Konzepte der Koedukation
Schwänzen, schlechte Leistungen, Gewalt, Drogen, Schulabgang ohne Abschluss ... meist geht es dabei um Jungen. Seit Einführung des gemeinsamen Unterrichts für Jungen und Mädchen haben sich Schule und Gesellschaft verändert. Nur zum Vorteil? Wie muss eine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
17.50 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jungen und Mädchen in der Schule “
Schwänzen, schlechte Leistungen, Gewalt, Drogen, Schulabgang ohne Abschluss ... meist geht es dabei um Jungen. Seit Einführung des gemeinsamen Unterrichts für Jungen und Mädchen haben sich Schule und Gesellschaft verändert. Nur zum Vorteil? Wie muss eine zeitgemäße Koedukation sein, die beiden Geschlechtern gerechte Chancen bietet?
Die Autorinnen stellen aktuelle Befunde aus der Forschung vor und skizzieren Bausteine einer Schule, in der Mädchen und Jungen, Lehrerinnen und Lehrern das Lernen und Lehren gelingen kann.
Die Autorinnen stellen aktuelle Befunde aus der Forschung vor und skizzieren Bausteine einer Schule, in der Mädchen und Jungen, Lehrerinnen und Lehrern das Lernen und Lehren gelingen kann.
Schwänzen, schlechte Leistungen, Gewalt, Drogen, Schulabgang ohne Abschluss ... meist geht es dabei um Jungen. Seit Einführung des gemeinsamen Unterrichts für Jungen und Mädchen haben sich Schule und Gesellschaft verändert. Nur zum Vorteil? Wie muss eine zeitgemäße Koedukation sein, die beiden Geschlechtern gerechte Chancen bietet?
Die Autorinnen stellen aktuelle Befunde aus der Forschung vor und skizzieren Bausteine einer Schule, in der Mädchen und Jungen, Lehrerinnen und Lehrern das Lernen und Lehren gelingen kann.
Aus dem Inhalt
- Woran entzündet sich die Koedukationsdebatte?
- Geschlechterforschung in der Schule
- Die Jungen als Verlierer des Schulsystems?
- Pädagogik der Vielfalt und Reflexive Koedukation
- Gute Wege zu einer geschlechtergerechten Schule
Die Autorinnen
Maria Anna Kreienbaum ist Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Geschlechterdifferenz an der Universität Paderborn.
Tamina Urbaniak, M. A., ist Journalistin und derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Paderborn tätig.
Die Autorinnen stellen aktuelle Befunde aus der Forschung vor und skizzieren Bausteine einer Schule, in der Mädchen und Jungen, Lehrerinnen und Lehrern das Lernen und Lehren gelingen kann.
Aus dem Inhalt
- Woran entzündet sich die Koedukationsdebatte?
- Geschlechterforschung in der Schule
- Die Jungen als Verlierer des Schulsystems?
- Pädagogik der Vielfalt und Reflexive Koedukation
- Gute Wege zu einer geschlechtergerechten Schule
Die Autorinnen
Maria Anna Kreienbaum ist Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Geschlechterdifferenz an der Universität Paderborn.
Tamina Urbaniak, M. A., ist Journalistin und derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Paderborn tätig.
Inhaltsverzeichnis zu „Jungen und Mädchen in der Schule “
- Woran entzündet sich die Koedukationsdebatte?- Geschlechterforschung in der Schule
- Die Jungen als Verlierer des Schulsystems?
- Pädagogik der Vielfalt und Reflexive Koedukation
- Gute Wege zu einer geschlechtergerechten Schule
Bibliographische Angaben
- Autoren: Maria A. Kreienbaum , Tamina Urbaniak
- 2006, 160 Seiten, Maße: 14,9 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589221410
- ISBN-13: 9783589221417
Kommentar zu "Jungen und Mädchen in der Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jungen und Mädchen in der Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jungen und Mädchen in der Schule".
Kommentar verfassen