Kainka, F: Programmieren für Kids
Programmieren für Kids
Einen eigenen Lern-Computer für Spiele bauen und Programmieren lernen: Dieses Computer-Paket vermittelt Kindern alle dafür nötigen...
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Produktinformationen zu „Kainka, F: Programmieren für Kids “
Programmieren für Kids
Einen eigenen Lern-Computer für Spiele bauen und Programmieren lernen: Dieses Computer-Paket vermittelt Kindern alle dafür nötigen Grundlagen.
Kinder ab 10 Jahren entdecken mit diesem Paket die große Welt der kleinen Bits und Bytes: Zuerst bauen sie mit den enthaltenen Elektronik-Bauteilen ihren eigenen Computer GMC-4 zusammen. Dabei entdecken Kinder wichtige Grundlagen der Hardware.
Danach tauchen sie Schritt für Schritt in die Programmierung ein: Der GMC-4 wird durch eine an die elementare Programmiersprache Assembler angelehnte eigene Sprache programmiert – der Einstieg in das Verständnis von Software-Erstellung.
Dazu erklärt das umfangreiche Handbuch alles Wissenswerte: mit verständlichen Anleitungen und 15 genialen Projekten – von der Elektronen-Orgel bis zum lustigen Würfelspiel.
Danach tauchen sie Schritt für Schritt in die Programmierung ein: Der GMC-4 wird durch eine an die elementare Programmiersprache Assembler angelehnte eigene Sprache programmiert – der Einstieg in das Verständnis von Software-Erstellung.
Dazu erklärt das umfangreiche Handbuch alles Wissenswerte: mit verständlichen Anleitungen und 15 genialen Projekten – von der Elektronen-Orgel bis zum lustigen Würfelspiel.
Klappentext zu „Kainka, F: Programmieren für Kids “
Bauen Sie Ihren eigenen Spielecomputer und treten Sie eine Zeitreise an, zurück zu den Wurzeln der Computertechnik! Dieses Franzis Lernpaket enthält alle benötigten Teile zum Bau eines nostalgischen 4-Bit-Spielecomputers mit Tastatur, LED-Anzeige und Lautsprecher sowie ein umfangreiches Handbuch. Einen Lötkolben brauchen Sie dazu nicht, denn die Platine ist bereits vollständig bestückt. Schrauben Sie die Einzelteile einfach zusammen und montieren Sie die Folientastatur. Anschließend brauchen Sie nur noch drei AA-Zellen einzulegen und den Startknopf zu drücken. Fertig! 15 geniale Projekte warten auf den Nachwuchs! Mit diesem Paket kann Ihr Kind sich einen eigenen Spielecomputer bauen. Dieses Franzis Paket enthält alle benötigten Teile zum Bau eines nostalgischen 4-Bit-Spielecomputers mit Tastatur, LED-Anzeige und Lautsprecher sowie ein umfangreiches Handbuch. Einen Lötkolben brauchen Sie dazu nicht, denn die Platine ist bereits vollständig bestückt. Schrauben Sie die Einzelteile einfach zusammen und montieren Sie die Folientastatur. Anschließend brauchen Sie nur noch drei AA-Zellen einzulegen. Mit den ersten selbstgeschriebenen Programmen geht es in die coole Welt der Softwareprogrammierung. Startknopf drücken und den Spaß haben, den selbst programmierte Spiele bereiten.
Gern können Sie in Familie programmieren: entwerfen Sie Ihre eigene Elektronenorgel, spielen Sie Tennis gegen den Computer, hauen den Maulwurf eins auf die Mütze oder gewinnen in lustigen Würfelspielen.
Egal, ob Sie Ihrem Spielecomputer Klingeltöne entlocken wollen oder Stadt, Land, Fluss und Schiffe versenken gegen den Computer spielen. Immer haben Sie zuvor das Spiel selbst programmiert und können somit die Spiele leicht variieren.
Alles, was Sie brauchen, ist bereits im Paket enthalten. Die Bauteile des GMC-4 lassen sich ganz einfach zusammenstecken. Die Programmiersprache wurde
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speziell für einfache Programmierungen geschaffen und ist ganz leicht zu verstehen. Die Systematik, die dahinter steckt, ist an die Programmiersprache Assembler angelehnt und allgemein gültig. So können Sie bald noch tiefer in die Welt der Programmierung einsteigen.
Elektronische Orgel Klingeltöne und mehr Musiktraining Hau den Maulwurf Tennis spielen Programmierbare Eieruhr Rechenprogramme Soundausgabe Sekundenzähler und Countdown Würfelspiel Ereigniszähler Mini-Taschenrechner Zufallsmusik Lauflicht Blinkenlights Memory.
Elektronische Orgel Klingeltöne und mehr Musiktraining Hau den Maulwurf Tennis spielen Programmierbare Eieruhr Rechenprogramme Soundausgabe Sekundenzähler und Countdown Würfelspiel Ereigniszähler Mini-Taschenrechner Zufallsmusik Lauflicht Blinkenlights Memory.
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Hinweise:
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Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Kainka
- Altersempfehlung: 10 - 12 Jahre
- 2014, 46 Seiten, Maße: 25 x 19 cm, Deutsch
- Verlag: Franzis
- ISBN-10: 3645652434
- ISBN-13: 9783645652438
- Erscheinungsdatum: 13.10.2014
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