Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht
Mit dieser qualitativen Studie wird die Frage des kognitiven Aktivierungspotenzials im projektorientierten Franzosischunterricht untersucht. Damit wird auch eine wichtige Forschungslücke sowohl für das Fach Franzosisch als auch für eine zentrale offene...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht “
Mit dieser qualitativen Studie wird die Frage des kognitiven Aktivierungspotenzials im projektorientierten Franzosischunterricht untersucht. Damit wird auch eine wichtige Forschungslücke sowohl für das Fach Franzosisch als auch für eine zentrale offene Unterrichtsform im aufgabenorientierten Fremdsprachenunterricht gefüllt.
Klappentext zu „Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht “
Die Frage nach Merkmalen gelingenden Unterrichts ist eine der bedeutendsten im Bereich Didaktik und Unterrichtsforschung. Die empirische Forschung zu den Basisdimensionen guten Unterrichts schließt das Konstrukt der kognitiven Aktivierung ein - fachspezifische Untersuchungen zu kognitiver Aktivierung im Bereich der Fremdsprachendidaktik sind allerdings noch rar. In dieser qualitativen Studie wird die Frage des kognitiven Aktivierungspotenzials im projektorientierten Franzosischunterricht untersucht. Damit wird eine Forschungslücke sowohl für das Fach Französisch als auch für eine zentrale offene Unterrichtsform im aufgabenorientierten Fremdsprachenunterricht gefüllt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht “
Kognitive Aktivierung - projektorientierter Französischunterricht - qualitative Unterrichtsforschung - Aktionsforschung - Grounded Theory
Autoren-Porträt von Beatrice von Gayl
Beatrice von Gayl hat an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg promoviert und ist seit 2014 an einer Schule für Erwachsene in Hessen tätig. Sie lehrt dort die Fächer Französisch, Englisch und Kunst. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen in den Bereichen qualitative Unterrichtsforschung und Projektdidaktik, mit einem Fokus auf explorativem Fremdsprachenlernen im Fremdsprachenunterricht
Bibliographische Angaben
- Autor: Beatrice von Gayl
- 2023, Neuausgabe, 362 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Michael Schart
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631901445
- ISBN-13: 9783631901441
Kommentar zu "Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kognitive Aktivierung im projektorientierten Französischunterricht".
Kommentar verfassen