Lehrerfortbildung zum Offenen Unterricht
Ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen
Leisten schulinterne, verpflichtende Lehrerfortbildungen das, was die Bildungspolitik, die Bildungsadministration, die Gesellschaft, die Teilnehmer sich von ihnen erhoffen? Mehr als Lehrerfortbildungen, die freiwillig von Lehrerinnen und Lehrern ausgewählt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.80 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerfortbildung zum Offenen Unterricht “
Klappentext zu „Lehrerfortbildung zum Offenen Unterricht “
Leisten schulinterne, verpflichtende Lehrerfortbildungen das, was die Bildungspolitik, die Bildungsadministration, die Gesellschaft, die Teilnehmer sich von ihnen erhoffen? Mehr als Lehrerfortbildungen, die freiwillig von Lehrerinnen und Lehrern ausgewählt werden?Hat sich der "offene Unterricht" eigentlich weiter entwickelt? Was wissen wir empirisch über seine Wirksamkeit? Welche Spielarten gibt es mittlerweile? Stimmt es, dass eher Frauen als Männer diese Formen im Unterricht einSetzen?Nicht "letztgültige" Antworten zu diesen Fragen werden in der vorliegenden Publikation vorgelegt, aber genau diese Fragen wurden untersucht - historisch-hermeneutisch und empirisch-quantitativ. Aus dieser Habilitationsschrift könnten konkrete Konsequenzen für die Lehrerbildung und die bildungstheoretische Weiterentwicklung offenen Unterrichts gezogen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Lin-Klitzing
- 2011, VI, 250 Seiten, Maße: 17,1 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834004758
- ISBN-13: 9783834004758
Kommentar zu "Lehrerfortbildung zum Offenen Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerfortbildung zum Offenen Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerfortbildung zum Offenen Unterricht".
Kommentar verfassen