Leistung aus sportpädagogischer Perspektive
Der Band entwickelt sportpädagogische Positionen zur Leistungsthematik mit unterschiedlichsen Schwerpunkten, die zu weiterer Diskussion aufrufen - gegebenenfalls auch provozieren - und ein ethisch-pädagogisches Handeln einfordern. Das Themenspektrum...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistung aus sportpädagogischer Perspektive “
Klappentext zu „Leistung aus sportpädagogischer Perspektive “
Der Band entwickelt sportpädagogische Positionen zur Leistungsthematik mit unterschiedlichsen Schwerpunkten, die zu weiterer Diskussion aufrufen - gegebenenfalls auch provozieren - und ein ethisch-pädagogisches Handeln einfordern. Das Themenspektrum führt von historischen Beiträgen, kulturellen Betrachtungen, genuin pädagogischen Untersuchungen, die dezidiert die Inklusionsproblematik miteinschließen, hin zu trainings- und leistungssportlichen Beiträgen.Inhaltsverzeichnis zu „Leistung aus sportpädagogischer Perspektive “
Sportpädagogik und Leistung: Annäherung an einen sportpädagogisch legitimierbaren Leistungsbegriff.- Historische Perspektive.- Kultursoziologische Perspektive.- Schulsport im Fokus.- Training und Leistung.Autoren-Porträt
Die HerausgeberDr. David Wiesche ist Juniorprofessor an der Fakultät für Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Norbert Gissel ist Professor an der Fakultät für Sportwissenschaft an der Ruhr Universität Bochum.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Aufl. 2023, XXI, 473 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: David Wiesche, Norbert Gissel
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658412321
- ISBN-13: 9783658412326
- Erscheinungsdatum: 25.07.2023
Kommentar zu "Leistung aus sportpädagogischer Perspektive"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leistung aus sportpädagogischer Perspektive“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistung aus sportpädagogischer Perspektive".
Kommentar verfassen