Leistung ermitteln und bewerten
Leistungsermittlung und Leistungsbewertung in der Schule sind anstrengend und oft auch nicht befriedigend.Das Kompendium bietet ein Spektrum von Vorschlägen zur Weiterentwicklung in der Praxis. Die Praxishilfen sind eingebettet in den aktuellen Stand...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
5.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistung ermitteln und bewerten “
Klappentext zu „Leistung ermitteln und bewerten “
Leistungsermittlung und Leistungsbewertung in der Schule sind anstrengend und oft auch nicht befriedigend.Das Kompendium bietet ein Spektrum von Vorschlägen zur Weiterentwicklung in der Praxis. Die Praxishilfen sind eingebettet in den aktuellen Stand der Forschung.Die Autoren geben Anregungen für- die Entwicklung von Tests und Klausuren- die Erprobung von Beobachtungsbögen für Lehrer(innen) und Schüler(innen)- Lernberichte in der Sekundarstufe I- Präsentationen in der gymnasialen Oberstufe- Bewertungen in offenen UnterrichtssituationenDie Beiträge unterstützen Veränderungen in der Klasse, aber auch die Standpunktbildung im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen.
Autoren-Porträt
Dr. phil. habil Silvia-Iris, Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Technischen Universität Dortmund; Arbeitsschwerpunkte: Schulentwicklung, Reformschulen, Allgemeine Didaktik, Unterrichtsforschung, Übergangsfragen im Bildungswesen, Leistungsbeurteilung. Mitglied im Expertenkreis des Deutschen Schulpreises.
Bibliographische Angaben
- 2000, 143 Seiten, Maße: 14,7 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Silvia-Iris Beutel u. Witlof Vollstädt
- Herausgegeben: Silvia-Iris Beutel, Witlof Vollstädt
- Verlag: Bergmann + Helbig
- ISBN-10: 3925836489
- ISBN-13: 9783925836480
Kommentar zu "Leistung ermitteln und bewerten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leistung ermitteln und bewerten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistung ermitteln und bewerten".
Kommentar verfassen