Management-Handbuch Sport-Marketing
Der Sport hat sich zu einem der führenden Anbieter in einem insgesamt stark expandierenden Freizeitmarkt entwickelt. Sport steht dabei vor allem für Dienstleistungen, die an Sportlern und Zuschauern erbracht werden. Rund um die Kerndienstleistungen des...
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Klappentext zu „Management-Handbuch Sport-Marketing “
Der Sport hat sich zu einem der führenden Anbieter in einem insgesamt stark expandierenden Freizeitmarkt entwickelt. Sport steht dabei vor allem für Dienstleistungen, die an Sportlern und Zuschauern erbracht werden. Rund um die Kerndienstleistungen des Sports, z. B. einem Spiel der Fußball-Bundesliga, sind inzwischen sehr differenzierte Marktsysteme entstanden, die von Schlagwörtern wie Vermarktungsstrategien, Rechtehandel, Merchandising, Sponsoring, Ausrüsterverträgen oder sportliche Erlebniswelten geprägt werden. Eine konstitutive Besonderheit des Sports, die ihn so interessant macht, ist die Unvorhersehbarkeit der sportlichen Ergebnisse. Das Marketing-Management ist gefordert, die damit verbundene wirtschaftliche Unsicherheit durch ein professionelles und marktorientiertes Handeln zu reduzieren. Das Management-Handbuch Sport-Marketing gibt hierzu die entscheidenden Impulse. Für Sportvereine, -verbände, Medien, Marketingmanager und -dozenten.
Bibliographische Angaben
- 2001, XI, 714 Seiten, teilweise farbige Abbildungen, Maße: 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Arnold Hermanns u. Florian Riedmüller
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800626195
- ISBN-13: 9783800626199
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