Marken mit Seele
Mehr Erfolg durch soziales Marketing
Pringle und Thompson zeigen mit "Marken mit Seele" einen neuen Ansatz über das Branding. Sie zeigen, wie zunehmend die Tendenz zu beobachten ist, dass "Marken" nicht nur Produkte mit einem Namenszug sind, sondern dass sie einhergehen mit besonderen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marken mit Seele “
Pringle und Thompson zeigen mit "Marken mit Seele" einen neuen Ansatz über das Branding. Sie zeigen, wie zunehmend die Tendenz zu beobachten ist, dass "Marken" nicht nur Produkte mit einem Namenszug sind, sondern dass sie einhergehen mit besonderen Dienstleistungen oder einem anderen "benefit" für den Verbraucher. Man spricht von einem "valufacture".
Klappentext zu „Marken mit Seele “
Marken und Werbung sind in die Schlagzeilen und in die Kritik geraten. Naomi Klein mit No Logo und Frederic Beigbeder mit Neununddreißigneunzig gehören zu den aktuellsten Kritikern.Marken mit Seele zeigt, dass Branding nicht immer in Konflikt mit sozialer Gerechtigkeit, Umweltschutz und den Interessen des Individuums stehen muss.
Das von Hamish Pringle und Marjorie Thompson
entwickelte Cause Related Marketing kann als strategisches Tool verstanden werden, das eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und Sponsoring herstellt. Die Autoren zeigen anhand von konkreten Beispielen, wie Cause Related Marketing die Kundenzufriedenheit und Kundentreue erhöhen kann, wie die Verkäufe gesteigert werden können und wie dadurch Presseresonanz entstehen kann. Cause Related Marketing bewirkt eine bessere Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Endverbrauchern. Denn zunehmend sind sie es, die vermehrt Fragen stellen, über die Umweltverträglichkeit von Produkten und über die Rolle eine s bestimmten Unternehmens in der Wirtschaft und in der Gesellschaft.
Autoren-Porträt von Hamish Pringle, Marjorie Thompson
HAMISH PRINGLE ist ein renommierter Werbe- und Marketingexperte. Er ist ebenfalls Autor des Titels Marken mit Seele: Mehr Erfolg durch soziales Marketing und war früher Vice-Chairman of Marketing bei Saatchi & Saatchi. Mittlerweile hat er ein eigenes Unternehmen gegründet - Brand Beliefs Ltd.MARJORIE THOMPSON ist Director von Saatchi & Saatchi Cause Connection. Zuvor war sie Communications Director der Commission for Racial Equality, Vorsitzende der Campaign for Nuclear Disarmament und Beraterin des Royal College of Nursing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hamish Pringle , Marjorie Thompson
- 2002, XX, 271 Seiten, 52 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527500154
- ISBN-13: 9783527500154
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