Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung
Empirische Untersuchungen auf der Basis von Haushaltspaneldaten und vergleichenden Warentests
Hans Christian Jansen untersucht anhand realer Daten eines GfK-Haushaltspanels und vergleichender Warentests, inwiefern sich die Produktqualität und die eingesetzten Preisstrategien auf die Marktdurchdringung im Konsumgütersektor auswirken. Hierbei...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung “
Klappentext zu „Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung “
Hans Christian Jansen untersucht anhand realer Daten eines GfK-Haushaltspanels und vergleichender Warentests, inwiefern sich die Produktqualität und die eingesetzten Preisstrategien auf die Marktdurchdringung im Konsumgütersektor auswirken. Hierbei konzentriert er sich auf die Differenzierung von Hersteller- und Handelsmarken. Er zeigt u. a. den Zusammenhang zwischen Preis und Qualität empirisch auf und ermittelt den Einfluss negativer Testurteile auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Die Untersuchung schließt mit einer Analyse des Einflusses von Preisstrategien und der Produktqualität auf den betriebswirtschaftlichen Erfolg. Anlass seiner Untersuchung sind die steigende Konzentration auf der Handelsstufe und die damit verbundene Nachfrageverschiebung von Hersteller- zu Handelsmarken.Inhaltsverzeichnis zu „Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung “
Zum Preismanagement im Konsumgüterhandel.- Ausgewählte Rahmenbedingungen im Konsumgütersektor.- Zur Datengrundlage der empirischen Untersuchung.- Zur Verschiebung der Nachfrage zwischen Hersteller- und Handelsmarken.- Preis-Qualitäts-Relationen im Konsumgütersektor vor dem Hintergrund der Preisstrategien des Handels.- Einfluss negativer Testurteile auf das Kaufverhalten der Konsumenten.- Zum Einfluss von Preisstrategien und Produktqualität auf den betriebswirtschaftlichen Erfolg.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Hans Christian Jansen
Dr. Hans Christian Jansen promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Christian Jansen
- 2022, 1. Aufl. 2022, XIX, 229 Seiten, 45 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658365730
- ISBN-13: 9783658365738
- Erscheinungsdatum: 13.05.2022
Kommentar zu "Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung / Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung".
Kommentar verfassen