Marketingkonzepte für den Hausverwalter
Vorgaben - Ideen - Strategien
Haus- und Grundstücksverwalter schaffen Kontinuität in den Abläufen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit sind berechenbar und verlässlich - also ganz anders als in vielen anderen Immobilienberufen. Die Finanzkrise hat die Vorteile dieser Arbeit noch deutlicher...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
14.30 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkonzepte für den Hausverwalter “
Haus- und Grundstücksverwalter schaffen Kontinuität in den Abläufen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit sind berechenbar und verlässlich - also ganz anders als in vielen anderen Immobilienberufen. Die Finanzkrise hat die Vorteile dieser Arbeit noch deutlicher gemacht: Die Immobilienverwalter sind im Großen und Ganzen besonders glimpflich davon gekommen. Generell gibt es zwar keine spektakulären Gewinnmöglichkeiten, aber eben auch keine bösen Überraschungen. Davon kann man anderswo nur träumen - und das ist auch der Grund, weshalb immer wieder Neulinge eine leichtes Geschäft wittern. Doch die schöne, alte Gemächlichkeit ist auch bei den Hausverwaltern längst vorbei. Wegen der geringen Neubautätigkeit im Geschosswohnungsbau bedeutet ein neuer Kunde für den einen Verwalter den Verlust für den anderen. Dieser Kampf um jeden Auftrag erfordert eine neue Herangehensweise an die Bestandskundenpflege und die Neukundengewinnung. Es wird Zeit, etwas zu ändern. Das strategische Marketing kann eine neue Ausgangssituation schaffen und kontinuierlich den gewonnenen Vorsprung ausbauen. Das ist durchaus ein kämpferischer Ansatz, schließlich geht es darum, dass sich der Bessere durchsetzen soll. Davon haben alle etwas: die Kunden und die Branche. Wie das geht und welche Mittel erfolgversprechend sind, das steht in dem neuen Buch von Carmen Fröhlich und Steffen Haase aus dem Grabener Verlag. Das Autorenteam ermutigt den Leser dazu, die Verwaltungsarbeit von außen anzuschauen. Die beiden Praktiker aus dem Verwaltungsbereich mit langjähriger Erfahrung haben alle Vorgaben, Ideen und Strategien in diesem Buch eigenhändig in der Praxis erprobt und erfolgreich durchgeführt. Dabei wurde klar: Marketing beginnt im Kopf und kann auch mit kleinem Budget viel bewirken.
Klappentext zu „Marketingkonzepte für den Hausverwalter “
Haus- und Grundstücksverwalter schaffen Kontinuität in denAbläufen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit sind berechenbar und verlässlich -
also ganz anders als in vielen anderen Immobilienberufen. Die
Finanzkrise hat die Vorteile dieser Arbeit noch deutlicher gemacht: Die
Immobilienverwalter sind im Großen und Ganzen besonders glimpflich davon
gekommen. Generell gibt es zwar keine spektakulären Gewinnmöglichkeiten,
aber eben auch keine bösen Überraschungen. Davon kann man anderswo nur
träumen - und das ist auch der Grund, weshalb immer wieder Neulinge eine
leichtes Geschäft wittern. Doch die schöne, alte Gemächlichkeit ist auch
bei den Hausverwaltern längst vorbei. Wegen der geringen Neubautätigkeit
im Geschosswohnungsbau bedeutet ein neuer Kunde für den einen Verwalter
den Verlust für den anderen. Dieser Kampf um jeden Auftrag erfordert
eine neue Herangehensweise an die Bestandskundenpflege und die
Neukundengewinnung. Es wird Zeit, etwas zu ändern. Das strategische
Marketing kann eine neue Ausgangssituation schaffen und kontinuierlich
den gewonnenen Vorsprung ausbauen. Das ist durchaus ein kämpferischer
Ansatz, schließlich geht es darum, dass sich der Bessere durchsetzen
soll. Davon haben alle etwas: die Kunden und die Branche. Wie das geht
und welche Mittel erfolgversprechend sind, das steht in dem neuen Buch
von Carmen Fröhlich und Steffen Haase aus dem Grabener Verlag. Das
Autorenteam ermutigt den Leser dazu, die Verwaltungsarbeit von außen
anzuschauen. Die beiden Praktiker aus dem Verwaltungsbereich mit
langjähriger Erfahrung haben alle Vorgaben, Ideen und Strategien in
diesem Buch eigenhändig in der Praxis erprobt und erfolgreich
durchgeführt. Dabei wurde klar: Marketing beginnt im Kopf und kann auch
mit kleinem Budget viel bewirken.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketingkonzepte für den Hausverwalter “
1.Grundlagen des Marketings 2.Das Marketingkonzept 3.Corporate Identity 4.Erfolgreiche Marketingmaßnahmen für die Immobilienverwaltung 5.Wachstumsmöglichkeiten einer Immobilienverwaltung
Autoren-Porträt von Steffen Haase, Carmen Fröhlich
Steffen Haase ist Immobilienverwalter. Als geschäftsführender Gesellschafter der Immobilienverwaltung Haase & Partner GmbH verwaltet er - mit Büros in Augsburg, München und Nürnberg - Immobilien im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung und Mietverwaltung in Bayern. Steffen Haase ist zudem als Zwangsverwalter sowie als Notverwalter von Immobilien für Amtsgerichte tätig. Er unterrichtet als Dozent in der Immobilienwirtschaft (Seminare, Lehrgänge, Fachausbildung), ist aktiv im Verband der Immobilienverwalter Bayern und Autor sowie Herausgeber verschiedener Fachpublikationen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Steffen Haase , Carmen Fröhlich
- 2010, 196 Seiten, Maße: 15,7 x 22,2 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Grabener
- ISBN-10: 3925573380
- ISBN-13: 9783925573385
Kommentar zu "Marketingkonzepte für den Hausverwalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingkonzepte für den Hausverwalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkonzepte für den Hausverwalter".
Kommentar verfassen