Mediengebrauch und Erfahrungswandel
Der vorliegende Band enthält grundlegende Beiträge zur Mediengeschichte von der Antike bis zur Gegenwart. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Erfahrungen durch den Gebrauch von Medien geprägt und verändert werden. Dargestellt werden vor allem jene Medien,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
6.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediengebrauch und Erfahrungswandel “
Der vorliegende Band enthält grundlegende Beiträge zur Mediengeschichte von der Antike bis zur Gegenwart. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Erfahrungen durch den Gebrauch von Medien geprägt und verändert werden. Dargestellt werden vor allem jene Medien, die für die Kommunikation eine dauerhafte Bedeutung haben, wie Gedächtnis, Stimme, Schrift, Buchdruck, Fotografie, Film, Rundfunk, Fernsehen und Internet. Die Beiträge verbinden Fragestellungen der Kunst-, Kultur-, Literatur- und Technikwissenschaft und orientieren sich damit an den aktuellen Debatten zur Theorie und Praxis der Mediengeschichtsschreibung.
Klappentext zu „Mediengebrauch und Erfahrungswandel “
Der vorliegende Band enthält grundlegende Beiträge zur Mediengeschichte von der Antike bis zur Gegenwart. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Erfahrungen durch den Gebrauch von Medien geprägt und verändert werden. Dargestellt werden vor allem jene Medien, die für die Kommunikation eine dauerhafte Bedeutung haben, wie Gedächtnis, Stimme, Schrift, Buchdruck, Fotografie, Film, Rundfunk, Fernsehen und Internet. Die Beiträge verbinden Fragestellungen der Kunst-, Kultur-, Literatur- und Technikwissenschaft und orientieren sich damit an den aktuellen Debatten zur Theorie und Praxis der Mediengeschichtsschreibung.
Autoren-Porträt
Detlev Schöttker, geb. 1954, ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der TU Dresden.
Bibliographische Angaben
- 2003, 240 Seiten, 2 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Detlev Schöttker
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3825223841
- ISBN-13: 9783825223847
Kommentar zu "Mediengebrauch und Erfahrungswandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediengebrauch und Erfahrungswandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediengebrauch und Erfahrungswandel".
Kommentar verfassen