Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung im Golfsport
Grundlagen, Instrumente, Beispiel. Beispiel des Golf Clubs Bayreuth e. V.
Die Entwicklung des Golfsports in Deutschland hat gezeigt, dass Golf immer populärer wird und keinesfalls eine Sportart nur für Wenige ist. Die dauerhaft steigende Anzahl der aktiven Golfer bietet den Vereinen die Möglichkeit, ihren Mitgliederstamm...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
68.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung im Golfsport “
Klappentext zu „Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung im Golfsport “
Die Entwicklung des Golfsports in Deutschland hat gezeigt, dass Golf immer populärer wird und keinesfalls eine Sportart nur für Wenige ist. Die dauerhaft steigende Anzahl der aktiven Golfer bietet den Vereinen die Möglichkeit, ihren Mitgliederstamm kontinuierlich zu steigern. Jedoch verstehen es einige Vereine nicht, ihre Mitglieder dauerhaft an sich zu binden. Ohne einen festen Mitgliederstamm können viele Golfvereine, die aufgrund der hohen Bewirtschaftungskosten Schwierigkeiten haben, ihre Anlage wirtschaftlich aufrecht zu erhalten, nicht bestehen. In diesem Buch werden verschiedene Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung anhand eines Verhaltensmodells aus Studien oder aus der Literatur hergeleitet, um diese dann auf den Golfsport zu übertragen. Diese Maßnahmen werden dann zum einen von den Mitgliedern des Golf Clubs Bayreuth e.V. mittels Fragebogen beurteilt. Zum anderen wurde mittels Experteninterview untersucht, warum welche Maßnahmen im Golf Club Bayreuth e.V. durchgeführt worden sind, welche nicht durchgeführten Maßnahmen interessant sein könnten und welche als untauglich eingeschätzt werden. Dieses Buch richtet sich somit an alle Vorstände, Geschäftsführer und Clubmanager von Golfanlagen sowie Golfvereinen, die erfolgreich erprobte Tipps bezüglich der Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in ihrem Verein benötigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Pankse
- 2006, XLIX, 177 Seiten, 60 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836400219
- ISBN-13: 9783836400213
Kommentare zu "Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung im Golfsport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung im Golfsport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 2Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung im Golfsport".
Kommentar verfassen