Moderne Schweizer Lokomotiven & Triebwagen
Normalspur
Die neuste Generation Schweizer Lokomotiven und Triebwagen rollt an und verändert das Eisenbahnland Schweiz nachhaltig. Die Züge werden schneller, leistungsfähiger und komfortabler. In kaum einem Land der Welt ist der Fahrplan dichter, sind...
Leider schon ausverkauft
Weltbild Ausgabe
4.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Moderne Schweizer Lokomotiven & Triebwagen “
Die neuste Generation Schweizer Lokomotiven und Triebwagen rollt an und verändert das Eisenbahnland Schweiz nachhaltig. Die Züge werden schneller, leistungsfähiger und komfortabler. In kaum einem Land der Welt ist der Fahrplan dichter, sind die Züge bunter und die Verbindungen bis in ländliche Gebiete besser als in der Schweiz.
Modernes Rollmaterial mit Panoramafenstern und Niederflureinstiegen löst die alten, teilweise veralteten und wenig behindertenfreundlichen Züge aus den 1970er- und 1980er-Jahren ab. SBB und Privatbahnen machen sich fit für ein neues Kapitel Schweizer Bahngeschichte. Der neue Band "Moderne Schweizer Lokomotiven und Triebwagen" ist den modernen Normalspur-Triebfahrzeugen der SBB und Privatbahnen gewidmet. GTW, FLIRT, NPZ-Domino, die neue Zürcher S-Bahn RABe 514, der "Lötschberger", Re 474, Re 482, Ee 922 und viele weitere werden kompetent mit prächtigen Bildern vorgestellt.
Modernes Rollmaterial mit Panoramafenstern und Niederflureinstiegen löst die alten, teilweise veralteten und wenig behindertenfreundlichen Züge aus den 1970er- und 1980er-Jahren ab. SBB und Privatbahnen machen sich fit für ein neues Kapitel Schweizer Bahngeschichte. Der neue Band "Moderne Schweizer Lokomotiven und Triebwagen" ist den modernen Normalspur-Triebfahrzeugen der SBB und Privatbahnen gewidmet. GTW, FLIRT, NPZ-Domino, die neue Zürcher S-Bahn RABe 514, der "Lötschberger", Re 474, Re 482, Ee 922 und viele weitere werden kompetent mit prächtigen Bildern vorgestellt.
Lese-Probe zu „Moderne Schweizer Lokomotiven & Triebwagen “
Als erste Lokomotive mit Thyristor-Stromrichtern schrieb die Re 4/4 IV bei den SBB Geschichte. Sie galt mit einem Geschwindigkeitsrekord von 188 km/h als die schnellste Schweizer Lok, dieser Rekord wurde erst durch die Re 460 im Jahr 1992 gebrochen. Bei der Konstruktion der Re 4/4 IV verwendete die SLM erstmals die seitlichen Sickenwände in der Schweiz, was eine Gewichtsersparnis von 30 Prozent bei gleichbleibender Festigkeit erbrachte. Und dennoch: Die Thyristortechnik galt schon bei der Inbetriebnahme als veraltet. Aus diesem Grund kam es nie zu einer Serienbestellung dieses Loktyps.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralph Bernet
- 2010, 143 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21,5 x 28,5 cm, Gebunden
- Verlag: Weltbild
- ISBN-10: 3038123889
- ISBN-13: 9783038123880
Kommentar zu "Moderne Schweizer Lokomotiven & Triebwagen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Moderne Schweizer Lokomotiven & Triebwagen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Moderne Schweizer Lokomotiven & Triebwagen".
Kommentar verfassen