Multimedia-Recht für die Praxis
Zielgruppe des Buches sind Multimedia-Produzenten, die über keinerlei vertiefte Rechtskenntnisse verfügen. Das Buch soll diese in die Lage versetzen, konkrete juristische Fragen, die typischerweise im Rahmen von Multimedia-Produktionen auftauchen, zu...
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Produktinformationen zu „Multimedia-Recht für die Praxis “
Zielgruppe des Buches sind Multimedia-Produzenten, die über keinerlei vertiefte Rechtskenntnisse verfügen. Das Buch soll diese in die Lage versetzen, konkrete juristische Fragen, die typischerweise im Rahmen von Multimedia-Produktionen auftauchen, zu beantworten. Checklisten, Ablaufschemata und Graphiken unterstützen den Praxistransfer und unterstreichen die stark handlungsorientierte Ausrichtung des Werkes.
Inhaltsverzeichnis zu „Multimedia-Recht für die Praxis “
Aus dem Inhalt:- Zwischen Rundfunk und Homepage
- Domainrecht
- Recht und Qualität im elektronischen Handel
- Verbraucherschutz im Internet
- Gestaltung von Provider-Verträgen
- Agenturverträge
- Rechtliche Fragestellungen in der Start-up-Phase
- Organisation von Multimedia-Agenturen
- Rechtliche Begleitung von Internetprojekten
- Wirtschaftsmediation und New Economy
Bibliographische Angaben
- 2002, XIII, 289 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Oliver Merx, Ernst Tandler u. Heinfried Hahn
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540669744
- ISBN-13: 9783540669746
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