Musical-Tourismus im deutschsprachigen Raum
Hintergründe und Perspektiven für den Tourismus- und Freizeitmarkt. Aktualis. Dipl.-Arb.
Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt entwickelt. Gleichzeitig entstand im deutschsprachigen Raum eine Reisetätigkeit, welche indieser Ausprägung weder in den USA noch in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
59.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musical-Tourismus im deutschsprachigen Raum “
Klappentext zu „Musical-Tourismus im deutschsprachigen Raum “
Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt entwickelt. Gleichzeitig entstand im deutschsprachigen Raum eine Reisetätigkeit, welche indieser Ausprägung weder in den USA noch in Großbritannien zu beobachten ist: der Musical-Tourismus.Anna Schmittner analysiert diese spezielle Form des Kultur- bzw. Städte-Tourismus. Die Kernfrage ihrer Untersuchung: Besitzen Musicalgroßproduktionen einen hinreichend hohen Unterhaltungs- und Erlebniswert, um sich auf dem Freizeitmarkt im deutschsprachigen Raum langfristig zu etablieren? Die Autorin benennt die Faktoren, welche die Entwicklung des Musical-Tourismus begünstigt haben. Sie betrachtet die Bevölkerungsgruppen, aus denen die Musical-Reisenden kommen und zeigt die Bedeutung der Musicaltheater für ihre jeweiligen Standorte auf. Die Rolle von Musicals im Erlebnis-Tourismus sowie als Bestandteil des Freizeitmarktes wird faktenreich dargestellt.Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in der Tourismus- und Freizeitbranche. Darüber hinaus bietet es auch Musical-Liebhabern und -Interessierten aktuelle Hintergrundinformationen zur Musical-Landschaft im deutschsprachigen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Schmittner
- 2006, 167 Seiten, 25 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865502954
- ISBN-13: 9783865502957
Kommentar zu "Musical-Tourismus im deutschsprachigen Raum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musical-Tourismus im deutschsprachigen Raum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musical-Tourismus im deutschsprachigen Raum".
Kommentar verfassen