Netzwerkkompetenz
Erfolg von Unternehmensnetzwerken
Die Menschen des 21. Jahrhunderts leben in einer Netzwerk-Gesellschaft. Networking ist in wie nie zuvor, der Trend zur Vernetzung allgegenwärtig. So beherrschen Unternehmensnetzwerke bereits seit einigen Jahren die Unternehmenslandschaft in Deutschland....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Netzwerkkompetenz “
Klappentext zu „Netzwerkkompetenz “
Die Menschen des 21. Jahrhunderts leben in einer Netzwerk-Gesellschaft. Networking ist in wie nie zuvor, der Trend zur Vernetzung allgegenwärtig. So beherrschen Unternehmensnetzwerke bereits seit einigen Jahren die Unternehmenslandschaft in Deutschland. Ökonomische Kooperationen florieren in allen Wirtschaftssektoren. Kein Wunder, immerhin werden Netzwerken nahezu mythische Wettbewerbsfähigkeiten nachgesagt. Die Nutzung von Synergieeffekten, der effiziente Einsatz von Ressourcen und die Erfüllung komplexer Kundenwünsche sind nur einige Beispiele. Dieses Buch geht dem "Mythos" Netzwerkkompetenz auf die Spur. Es zeigt, inwieweit die Netzwerkkompetenz zum Wettbewerbserfolg von Unternehmensnetzwerken beiträgt. Dazu werden nach einer ausführlichen Herleitung der verwendeten Begriffe und der ihnen zugrunde liegenden Theorien ausgewählte Ansätze näher beleuchtet und kritisch hinterfragt. Diesen überlegungen folgend präsentiert die Autorin abschließend Implikationen für das Wissensnetzwerk als aktuelles Beispiel für Unternehmenskooperationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ina Herz
- 2006, XIII, 110 Seiten, 18 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865506232
- ISBN-13: 9783865506238
Kommentar zu "Netzwerkkompetenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Netzwerkkompetenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Netzwerkkompetenz".
Kommentar verfassen