GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nordlicht - Das Orakel

Das Orakel
 
 
Merken
Merken
 
 
Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Espen ist Sonja auf den Nordlichtern nach Jotundalen gereist. In dem magischen Tal gibt es sprechende Tiere, Trolle und Wikinger. Doch die Reise verläuft nicht so, wie Sonja es erwartet hat. Sie gerät zwischen die Fronten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148310484

Buch (Gebunden) 17.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nordlicht - Das Orakel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 03.11.2023

    Atmosphärische Bilder

    Der Comic "Nordlicht 2: Das Orakel", der zweite Band der Serie, wurde genauso von meinen Kindern verschlungen wie der erste. Gemeinsam mit dem mysteriösen Espen begibt sich Sonja auf eine Reise zu den Nordlichtern, in das magische Tal von Jotundalen. Hier trifft sie auf sprechende Tiere, Trolle und Wikinger. Die Reise entwickelt sich jedoch anders als erwartet, als Sonja in den Konflikt zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern gerät.
    Meine Kinder fanden die eher düstere Geschichte spannend und zugleich witzig und unterhaltsam. Der Text ist einfach gehalten, mit kurzen Sätzen, was sogar meinen Lesemuffel zum Lesen ermutigte.
    Besonders begeistert waren meine Mädchen von der Art der Illustrationen, insbesondere von den knallig bunten Farben, den Darstellungen der Polarlichter und der magischen Wesen. Die Stimmung und die Geschichte werden hauptsächlich über die Farbgebung und die Mimik der Figuren vermittelt. Die Bilder sind von hoher Druckqualität. Wir hoffen sehr auf eine weitere Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 15.11.2023

    Wenig Text, aber atemberaubende Bilder.

    Spannend geht es weiter mit dem Band 2, welcher direkt an Band eins anknüpft. Weil es schon eine Weile her ist, als ich den ersten Teil namens "im Tal der Trolle" gelesen habe, habe ich mir das erste Buch schnell nochmal angeschaut. Da man recht schnell durch die Story kommt, kann man beide Bücher problemlos hintereinanderweg lesen. Nur wenig Text und viele atemberaubende Bilder kennzeichnen auch diesen zweiten Band namens "Das Orakel". Hier treffen wir auf die bösen Wikinger, die sich mit dem Orakel zusammenschließen, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Derweil zieht Sonja weiter mit Espen und seiner Truppe umher, ungeahnt auf der Flucht vor Trym. Überraschenderweise befindet sich das Bergmädchen Lotta bald an ihrer Seite. Diese hat als Schülerin des Orakels ebenfalls magische Kräfte, welche ihnen zugute kommt.

    Trotz der nur knapp 150 Seiten, die schnell gelesen sind, passiert doch sehr viel Handlung in diesem Comic. Die Illustrationen sind wieder sehr gut gelungen, auch wenn sie teilweise sehr düster daherkommen. Die Altersempfehlung ab 11 Jahren kann ich durchaus nachvollziehen, weil es auch einige brutale und angsteinflößende Szenen gibt. Das Buch eignet sich für leseschwache Kinder, da der Comic mit wirklich wenig Text auskommt.

    Das Ende ist wie beim ersten Band wieder offen und eine Fortsetzung wird es mit dem dritten Band geben. Ich bin mal gespannt, wieviele Teile es insgesamt sein werden. Schade ist eigentlich, dass die gesamte Geschichte so sehr aufgesplittet wird und man immer sehr lange auf die Fortsetzung warten muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cara024, 09.11.2023

    außergewöhnlich und faszinierend


    „Nordlicht – Das Orakel“ ist der 2 Band dieser außergewöhnlichen und bildgewaltigen Comic-Buchreihe rund um Sonja und Espen.

    Die 14jährige Sonja reiste gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern nach Jotundalen. Ein magisches Tal, wo es böse Trolle und gefährliche Wikinger gibt. Aber auch zauberhafte Wesen, wie die kleine Drachenfliege Fünkchen, die Sonja nicht von der Seite weicht.

    Bereits nach wenigen Seiten nimmt die Geschichte an Spannung zu und Sonja, Espen und seine Gefährten befinden sich in großer Gefahr. Ein mysteriöses Orakel und sein Lehrling missbrauchen ihre Magie gegen das Gute und schlagen sich auf die Seite der Wikinger.

    Man ist fasziniert von der Geschichte und gefesselt vom Geschehen auf jeder einzelnen Seite. Dieser zauberhafte Comic beeindruckt auch diesmal wieder durch seine außergewöhnlich schönen Illustrationen. Die Geschichte wird fließend erzählt und so dargestellt, dass man allem gut folgen kann. Die Sprechblasen wurden perfekt gesetzt, um nicht zu verwirren. Die Schrift ist ebenfalls gut lesbar. Jedes einzelne Bild lässt einen staunend zurück, es gibt so viel zu entdecken – sie sind unglaublich ausdrucksstark. Bilder die Gefühle und Emotionen transportieren.

    Eine Geschichte voller Magie und Kämpfe, überall lauern Gefahren – dieser Band der Nordlicht-Saga ist spannungsgeladen und mitreißend …..und hat leider einen Cliffhanger. Allerdings darf man sich somit auf eine Fortsetzung freuen. Auf einen weiteren Band dieses beeindruckenden Comics mit seinen traumhaften Zeichnung. Illustrationen in wunderschönen, kräftigen Farben und einer packenden Geschichte aus dem Reich der Nordlichter. Am Ende des Buches wird man zusätzlich mit Skizzen der Wikinger verwöhnt.

    Sehr gelungen und großartig umgesetzt – ein Kinderbuch das begeistert . Für junge Leser*innen ab 11 Jahren und darüber hinaus 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra D., 20.05.2024

    Absolute Herzensempfehlung
    Was ist das bitte für eine fantastische Story, mit Liebe zum Detail und so viel Emotionen?!
    Ganz ehrlich, ich bin so froh, dass mir Nordlicht auf der Leipziger Buchmesse empfohlen wurde (Tausend Dank dafür), denn ich habe ja nicht gewusst, was für eine wundervolle Geschichte ich da verpasst habe.
    Der Comic ist voll mit Peter Pan Vibes, ganz viel Magie, Wikingern, Trollen und weiteren Fabelwesen, süßen romantischen Vibes und einem sooo spannenden Abenteuer. Die Ausarbeitung der Charaktere ist anbetungswürdig, ganz ehrlich, da steckt so viel Liebe in dem Comic, die man auf jeder einzelnen Seite zu spüren bekommt.
    Nachdem wir mit Sonja im ersten Teil in die magische Welt von Jotundalen eingeführt wurde, bekommen wir hier schon feinste Found Family Vibes und ein absolut spannendes Abenteuer. Es werden ein paar neue Charaktere eingeführt, die sich wunderbar in die facettenreiche und liebevoll gestaltete Figurenwelt einfügen. Es gibt einen feinen Showdown, einen fiesen Cliffhanger und ganz viel gefühlvolle Herzklopfmomente.
    Espen ist einfach mein Childhood Crush schlechthin und ich bin mir sicher ihr werdet euch auch alle in ihn vergucken. Die kreative Umsetzung der Geschichte gespickt mit nordischen Mythologielementen ist wirklich hervorragend gelungen und es macht einfach so viel Spaß die Geschichte zu verfolgen.
    Ich kann euch die Reihe wirklich nur ganz dringend ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nordlicht - Das Orakel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating