On Air, m. DVD-ROM
The Visual Messages and Global Language of MTV. 70 Min.
(Sprache: Englisch)
Seit seiner Gründung hat MTV zweifellos die visuelle Kultur mehrerer Generationen weltweit stark beeinflusst. Weil die globale Senderfamilie kontinuierlich junge, noch unbekannte Künstler, Animatoren und Filmemacher einsetzt und fördert,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
50.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „On Air, m. DVD-ROM “
Seit seiner Gründung hat MTV zweifellos die visuelle Kultur mehrerer Generationen weltweit stark beeinflusst. Weil die globale Senderfamilie kontinuierlich junge, noch unbekannte Künstler, Animatoren und Filmemacher einsetzt und fördert, agiert MTV als Beschleuniger und Katalysator für kreative Leistung und die visuelle Kultur unserer Tage. Dieses üppige Buch dokumentiert nicht nur die besten aktuellen und manche klassischen MTV Designs und Kampagnen aus der ganzen Welt, sondern auch den einmaligen Einfluss auf das Design der Zukunft.
On Air ist DIE Sammlung von visueller Kunst, die in aller Welt für MTV kreiert wurde - von Marken-Logos bis Trailer, Motion Graphics, Web Design, Werbekampagnen, etc. Sie präsentiert Arbeiten, die für lokale Sender in Asien, Europa und Amerika entwickelt wurden und bisher außerhalb dieser Märkte nicht zu sehen waren neben wegweisenden Designs, die erst in Zukunft gesendet werden. Damit auch in diesem Projektrahmen bewegte Bilder gezeigt werden können, wird das Buch von einer DVD begleitet, die ein reiches Angebot an Motion Graphics, on-air Designs und Clips aus den MTV-Archiven bietet.
In On Air wird eine Vielzahl von Projekten zusammen mit Informationen über die Künstler, Projekte und Veröffentlichungen dargestellt. Zusätzlich zum cutting-edge Bildmaterial beinhaltet diese Publikation exklusive Interviews und Beiträge von und mit Gestaltern und Verantwortlichen und erzeugt damit eine wirksame textliche Einordnung der gezeigten Arbeiten.
Die Bandbreite, Qualität und Exklusivität der gezeigten Arbeiten macht On Air sicherlich zum Standardwerk für ein breites Spektrum an Kreativen und Entscheidern weltweit
Seit seiner Gründung hat MTV zweifellos die visuelle Kultur weltweit stark beeinflusst. Weil die globale Senderfamilie kontinuierlich junge, noch unbekannte Künstler, Animatoren und Filmemacher für ihr Erscheinungsbild einsetzt und fördert, agiert MTV als Beschleuniger und Katalysator für die kreative, visuelle Formgebung unserer Tage und die heutige Medienkultur.
On Air ist DIE Sammlung visueller Kunst, die in aller Welt für MTV kreiert wurde -darunter Clips, Programmtrailer und eigene Werbekampagnen. Sie präsentiert klassische und aktuelle Arbeiten, die für lokale Sender in Asien, Europa und Amerika entwickelt wurden und bisher außerhalb dieser Märkte nicht zu sehen waren. Damit auch in diesem Projektrahmen bewegte Bilder gezeigt werden können, wird das Buch von einer 70 minütigen DVD begleitet, welche die besten Motion Graphics, on-air Designs, Clips und Bewegtbilder präsentiert.
Das umfangreiche Buch präsentiert eine Vielzahl von Projekten zusammen mit Informationen über deren Entstehung und die Gestalter. Zusätzlich zum cutting-edge Bildmaterial geben Interviews mit den führenden Köpfen wie Senderchef Brent Hansen und Kreativdirektor Cristián Jofré sowie Texte weiterer Verantwortlicher lokaler MTV-Stationen Einblicke in kreative Entwicklungen einzelner Regionen und Märkte. Dabei wird nicht nur das Zusammenspiel regionaler Besonderheiten mit der einheitlichen Corporate Identity MTV's näher beleuchtet, sondern auch die Entwicklung von einem Musikfernsehsender zu einem globalen Multimediaunternehmen.
Die hochinformativen Textbeiträge verdeutlichen, wie Entscheider bei MTV Ideen finden, Projekte entwickeln und praktisch umsetzen. Zusammen mit den reichhaltigen grafischen Arbeiten und Designs ergibt On Air ein Standardwerk für Kreative und alle die sich mit Marketing für eine jugendliche Zielgruppe auseinander setzen.
On Air ist DIE Sammlung visueller Kunst, die in aller Welt für MTV kreiert wurde -darunter Clips, Programmtrailer und eigene Werbekampagnen. Sie präsentiert klassische und aktuelle Arbeiten, die für lokale Sender in Asien, Europa und Amerika entwickelt wurden und bisher außerhalb dieser Märkte nicht zu sehen waren. Damit auch in diesem Projektrahmen bewegte Bilder gezeigt werden können, wird das Buch von einer 70 minütigen DVD begleitet, welche die besten Motion Graphics, on-air Designs, Clips und Bewegtbilder präsentiert.
Das umfangreiche Buch präsentiert eine Vielzahl von Projekten zusammen mit Informationen über deren Entstehung und die Gestalter. Zusätzlich zum cutting-edge Bildmaterial geben Interviews mit den führenden Köpfen wie Senderchef Brent Hansen und Kreativdirektor Cristián Jofré sowie Texte weiterer Verantwortlicher lokaler MTV-Stationen Einblicke in kreative Entwicklungen einzelner Regionen und Märkte. Dabei wird nicht nur das Zusammenspiel regionaler Besonderheiten mit der einheitlichen Corporate Identity MTV's näher beleuchtet, sondern auch die Entwicklung von einem Musikfernsehsender zu einem globalen Multimediaunternehmen.
Die hochinformativen Textbeiträge verdeutlichen, wie Entscheider bei MTV Ideen finden, Projekte entwickeln und praktisch umsetzen. Zusammen mit den reichhaltigen grafischen Arbeiten und Designs ergibt On Air ein Standardwerk für Kreative und alle die sich mit Marketing für eine jugendliche Zielgruppe auseinander setzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sophie Lovell
- 2005, 199 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 24,7 x 31 cm, Leinen, Englisch
- Ed. : Robert Klanten, Birga Meyer and Cristian Jofre
- Herausgegeben: Robert Klanten, Christian Jofre, Birga Meyer
- Verlag: Die Gestalten Verlag
- ISBN-10: 3899550617
- ISBN-13: 9783899550610
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "On Air, m. DVD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „On Air, m. DVD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "On Air, m. DVD-ROM".
Kommentar verfassen