Peer-Netzwerke und Freundschaften in Ganztagsschulen
Auswirkungen der Ganztagsschule auf die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen von Jugendlichen
Nachdem in den letzten Jahren Fragen der Etablierung der Ganztagsschulen im Blickpunkt standen, richtet sich der Blick aktuell auf die pädagogische Qualität der Ganztagsschule. Es stellt sich die Frage, ob die Ganztagsschule das soziale Potenzial ausnutzt,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
26.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Peer-Netzwerke und Freundschaften in Ganztagsschulen “
Nachdem in den letzten Jahren Fragen der Etablierung der Ganztagsschulen im Blickpunkt standen, richtet sich der Blick aktuell auf die pädagogische Qualität der Ganztagsschule. Es stellt sich die Frage, ob die Ganztagsschule das soziale Potenzial ausnutzt, das ihr im Rahmen des verlängerten gemeinsamen Schultags zur Verfügung steht, um dem Ziel einer Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen durch optimale Entwicklungsbedingungen näher zu kommen. Was die Ganztagsschule tatsächlich erreicht, steht im Mittelpunkt dieses Buchs. Es wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen die Ganztagsbeschulung auf die Netzwerke der Gleichaltrigen und damit mittelbar Gleichaltrigen auf die sozialen und emotionalen Kompetenzen der Jugendlichen hat.
Die Autorinnen:
Die Autorinnen:
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rimma Kanevski , Maria von Salisch
- 2011, 240 Seiten, Maße: 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779921553
- ISBN-13: 9783779921554
Kommentar zu "Peer-Netzwerke und Freundschaften in Ganztagsschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Peer-Netzwerke und Freundschaften in Ganztagsschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Peer-Netzwerke und Freundschaften in Ganztagsschulen".
Kommentar verfassen