Praxis des bilingualen Unterrichts
Bilingualer Unterricht hat Konjunktur. Der Sachunterricht, z. B. Geschichte oder Biologie, findet dabei auf Englisch oder in einer anderen Fremdsprache statt. Am Ende der Schullaufbahn haben die bilingualen Schüler Sprachkenntnisse, von denen andere nur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
20.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxis des bilingualen Unterrichts “
Bilingualer Unterricht hat Konjunktur. Der Sachunterricht, z. B. Geschichte oder Biologie, findet dabei auf Englisch oder in einer anderen Fremdsprache statt. Am Ende der Schullaufbahn haben die bilingualen Schüler Sprachkenntnisse, von denen andere nur träumen können.Schüler und Eltern verbinden damit große Hoffnungen für Studium und Beruf. Schulen sehen hier eine Möglichkeit der zeitgemäßen Profilbildung. Viele Lehrerinnen und Lehrer sind neugierig, ob sie die Chancen des bilingualen Unterrichtens nutzen können.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxis des bilingualen Unterrichts “
Aus dem Inhalt- Bilingualer Unterricht an deutschen Schulen - ein Überblick
- Aufgaben des Englischunterrichts an bilingualen Schulen
- Kürzere Unterrichtssequenzen bilingualen Lernens in Modulen
- Bilingualer Sachfachunterricht Erdkunde, Geschichte, Sport und Biologie
Autoren-Porträt
Manfred Wildhage unterrichtet Englisch und Geschichte und ist Fachseminarleiter am Studienseminar Braunschweig.Edgar Otten arbeitet als Hauptseminar- und Fachleiter (Englisch) für die Sekundarstufe II in Bonn.
Bibliographische Angaben
- 2003, 248 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Manfred Wildhage u. Edgar Otten
- Herausgegeben: Manfred Wildhage, Edgar Otten
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589216999
- ISBN-13: 9783589216994
Kommentar zu "Praxis des bilingualen Unterrichts"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxis des bilingualen Unterrichts“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxis des bilingualen Unterrichts".
Kommentar verfassen