Produktinnovation
Strategische Planung und Entwicklung der Produkte von morgen
Die rasante technologische Entwicklung eröffnet große Chancen für neue, heute noch nicht bekannte Produkte, aber auch für die Verbesserung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Ressourceneffizienz von bestehenden Produkten. Entscheidend ist dabei die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktinnovation “
Klappentext zu „Produktinnovation “
Die rasante technologische Entwicklung eröffnet große Chancen für neue, heute noch nicht bekannte Produkte, aber auch für die Verbesserung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Ressourceneffizienz von bestehenden Produkten. Entscheidend ist dabei die Informations- und Kommunikationstechnologie: Mit ihrer Hilfe können "intelligente" Erzeugnisse hergestellt werden, die sich selbsttätig an die Anforderungen ihrer Nutzer anpassen.Auf dem Weg zu den Produkten für die Märkte von morgen spielen drei Bereiche eine besonders wichtige Rolle: die strategische Produktplanung, die integrative Produktentwicklung und das sogenannte Virtual Prototyping. Die Autoren stellen alle drei Bereiche ausführlich dar und zeigen anhand vieler Beispiele, wie neue Marktchancen aufgespürt, entsprechende Produkte definiert und schließlich schnell und sicher zur Marktreife gebracht werden können.
Autoren-Porträt von Jürgen Gausemeier, Peter Ebbesmeyer, Ferdinand Kallmeyer
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier ist Professor für Rechnerintegrierte Produktion am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn.Dr.-Ing. Peter Ebbesmeyer ist Leiter des Competence Center Virtual Reality der UNITY AG - Aktiengesellschaft für Unternehmensführung und Informationstechnologie.Dr.-Ing. Ferdinand Kallmeyer ist Projekt-Manager in der Banking Division der Wincor Nixdorf GmbH & Co. KG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Gausemeier , Peter Ebbesmeyer , Ferdinand Kallmeyer
- 2001, 554 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446216316
- ISBN-13: 9783446216310
Kommentar zu "Produktinnovation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktinnovation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktinnovation".
Kommentar verfassen