Professionalisierung im Lehrberuf
Ziele erreichen - Potenziale nutzen
»Lebenslanges Lernen« ist ein viel diskutierter Begriff, der natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer/innen und Dozent/innen gilt. Das hier vorgestellte, praktisch erprobte »accompagnato«-Modell weist einen Weg, wie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
19.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung im Lehrberuf “
»Lebenslanges Lernen« ist ein viel diskutierter Begriff, der natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer/innen und Dozent/innen gilt. Das hier vorgestellte, praktisch erprobte »accompagnato«-Modell weist einen Weg, wie Lehrende sich in einer Kombination aus Selbst-Coaching, Peer Learning und reflektierenden Dialog- und Übungsformen in ihrer täglichen Arbeit weiterentwickeln können - damit lebenslanges Lernen Freude und Gewinn bringt!
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen dazu bietet dieses Buch, das im Sinne seines Titels sowohl im »Selbststudium« als auch in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden kann.
Aus dem Inhalt
. Selbst-Coaching und Peer Learning kombiniert mit reflektierenden Dialog- und Übungsformen
. Anregungen zum Nachdenken (»reflection in and on action«) und zum praktischen Arbeiten
. praxisorientierte Übungen und Beispiele
. verständlich formulierte wissenschaftliche Vertiefungen und Fundierung
Klappentext zu „Professionalisierung im Lehrberuf “
"Lebenslanges Lernen" ist ein viel diskutierter Begriff, der natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer/innen und Dozent/innen gilt. Das hier vorgestellte, praktisch erprobte "accompagnato"-Modell weist einen Weg, wie Lehrende sich in einer Kombination aus Selbst-Coaching, Peer Learning und reflektierenden Dialog- und Übungsformen in ihrer täglichen Arbeit weiterentwickeln können damit lebenslanges Lernen Freude und Gewinn bringt!Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen dazu bietet dieses Buch, das im Sinne seines Titels sowohl im "Selbststudium" als auch in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden kann.
Aus dem Inhalt Selbst-Coaching und Peer Learning kombiniert mit reflektierenden Dialog- und Übungsformen Anregungen zum Nachdenken ("reflection in and on action") und zum praktischen Arbeiten praxisorientierte Übungen und Beispiele verständlich formulierte wissenschaftliche Vertiefungen und Fundierung
"Lebenslanges Lernen" ist ein viel diskutierter Begriff, der natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer/innen und Dozent/innen gilt. Das hier vorgestellte, praktisch erprobte "accompagnato"-Modell weist einen Weg, wie Lehrende sich in einer Kombination aus Selbst-Coaching, Peer Learning und reflektierenden Dialog- und Übungsformen in ihrer täglichen Arbeit weiterentwickeln können - damit lebenslanges Lernen Freude und Gewinn bringt!
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen dazu bietet dieses Buch, das im Sinne seines Titels sowohl im "Selbststudium" als auch in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden kann.
Aus dem Inhalt
- Selbst-Coaching und Peer Learning kombiniert mit reflektierenden Dialog- und Übungsformen
- Anregungen zum Nachdenken ("reflection in and on action") und zum praktischen Arbeiten
- praxisorientierte Übungen und Beispiele
- verständlich formulierte wissenschaftliche Vertiefungen und Fundierung ein viel diskutierter Begriff, der natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer/innen und Dozent/innen gilt. Das hier vorgestellte, praktisch erprobte "accompagnato"-Modell weist einen Weg, wie Lehrende sich in einer Kombination aus Selbst-Coaching, Peer Learning und reflektierenden Dialog- und Übungsformen in ihrer täglichen Arbeit weiterentwickeln können - damit lebenslanges Lernen Freude und Gewinn bringt!
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen dazu bietet dieses Buch, das im Sinne seines Titels sowohl im "Selbststudium" als auch in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden kann.
Aus dem Inhalt
- Selbst-Coaching und Peer Learning kombiniert mit reflektierenden Dialog- und Übungsformen
- Anregungen zum Nachdenken ("reflection in and on action") und zum praktischen Arbeiten
- praxisorientierte Übungen und Beispiele
- verständlich formulierte wissenschaftliche Ve
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen dazu bietet dieses Buch, das im Sinne seines Titels sowohl im "Selbststudium" als auch in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden kann.
Aus dem Inhalt
- Selbst-Coaching und Peer Learning kombiniert mit reflektierenden Dialog- und Übungsformen
- Anregungen zum Nachdenken ("reflection in and on action") und zum praktischen Arbeiten
- praxisorientierte Übungen und Beispiele
- verständlich formulierte wissenschaftliche Vertiefungen und Fundierung ein viel diskutierter Begriff, der natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer/innen und Dozent/innen gilt. Das hier vorgestellte, praktisch erprobte "accompagnato"-Modell weist einen Weg, wie Lehrende sich in einer Kombination aus Selbst-Coaching, Peer Learning und reflektierenden Dialog- und Übungsformen in ihrer täglichen Arbeit weiterentwickeln können - damit lebenslanges Lernen Freude und Gewinn bringt!
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen dazu bietet dieses Buch, das im Sinne seines Titels sowohl im "Selbststudium" als auch in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden kann.
Aus dem Inhalt
- Selbst-Coaching und Peer Learning kombiniert mit reflektierenden Dialog- und Übungsformen
- Anregungen zum Nachdenken ("reflection in and on action") und zum praktischen Arbeiten
- praxisorientierte Übungen und Beispiele
- verständlich formulierte wissenschaftliche Ve
Autoren-Porträt von Christine Stöger, Brigitte Lion, Franz Niermann
Prof. Dr. Franz NIERMANN, Leiter des Instituts für Musikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Dr. Brigitte LION, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Musikpädagogik der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien; Leiterin des Musikpädagogischen Zentrums am IMP Wien; Zusatzqualifikation als Supervisorin Prof. Dr. Christine STÖGER, Professorin für Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christine Stöger , Brigitte Lion , Franz Niermann
- 2010, 124 Seiten, Maße: 13,4 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407626738
- ISBN-13: 9783407626738
- Erscheinungsdatum: 26.02.2010
Rezension zu „Professionalisierung im Lehrberuf “
»Gerade die Kombination aus praktischen Anwendungsmöglichkeiten und einem theoretischen Basiswissen liefert zahlreiche Dialog- und Übungsanlässe für die Arbeit im Bereich der Lehrerprofessionalisierung.« Pädagogik»Wenn ein Kollegium den Mut aufbringt, sich auf dieses Modell einzulassen, wird es neu und gestärkt aus diesen Begegnungen hervorgehen.« Schulmagazin 5-10»Das selbst aus vielseitigen pädagogischen Erfahrungen (Schwerpunkt Musik) schöpfende Autorentrio legt ein beachtenswertes Werk aus der Praxis für die Praxis der an allen Schultypen lehrenden Personen vor. Dieses >accompagnato<-Modell (Begleitung) beleuchtet die Bühne pädagogischer Prozesse aus verschiedenen Gesichtspunkten, wobei das Abenteuer Bildung mit all seinen Möglichkeiten und der damit verbundenen Entwicklung im Mittelpunkt steht.« Musik Erziehung
Kommentar zu "Professionalisierung im Lehrberuf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalisierung im Lehrberuf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung im Lehrberuf".
Kommentar verfassen