Religion im Trend
Oder Inszenierung für die Quote?
Das Buch geht kritisch der Rede von der "Wiederkehr der Religion" in unserer Gesellschaft nach. Um ihre provokanten Thesen zu belegen, zieht die Autorin neben Quotenbrechern wie "Mit Leib und Seele", Daily Soaps wie "Marienhof" und TV-Shows vor allem das...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
16.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Religion im Trend “
Das Buch geht kritisch der Rede von der "Wiederkehr der Religion" in unserer Gesellschaft nach. Um ihre provokanten Thesen zu belegen, zieht die Autorin neben Quotenbrechern wie "Mit Leib und Seele", Daily Soaps wie "Marienhof" und TV-Shows vor allem das Boulevardblatt "Bild-Zeitung" heran als Spiegel von gesellschaftlichen Entwicklungen.
Demnach kann von einer Renaissance der Religion im tieferen Sinn nicht die Rede sein. Medien, Fernsehproduktionen und die Bild-Zeitung benutzen religiöse Motive zum Zweck der Unterhaltung und der Quoten- und Auflagensteigerung. Nicht Gottsuche, sondern "Seelenwellness" liegt im Trend.
Ein kluges, entlarvendes Buch über den geistigen Zustand unserer Gesellschaft.
Demnach kann von einer Renaissance der Religion im tieferen Sinn nicht die Rede sein. Medien, Fernsehproduktionen und die Bild-Zeitung benutzen religiöse Motive zum Zweck der Unterhaltung und der Quoten- und Auflagensteigerung. Nicht Gottsuche, sondern "Seelenwellness" liegt im Trend.
Ein kluges, entlarvendes Buch über den geistigen Zustand unserer Gesellschaft.
"Wir sind Papst"
- Religion im Spiegel der Medien
- Provokante These: Wie "Seelenwellness" die Auflage steigert
Das Buch geht kritisch der Rede von der "Wiederkehr der Religion" in unserer Gesellschaft nach. Um ihre provokanten Thesen zu belegen, zieht die Autorin neben Quotenbrechern wie "Mit Leib und Seele", Daily Soaps wie "Marienhof" und TV-Shows vor allem das Boulevardblatt "Bild-Zeitung" heran als Spiegel von gesellschaftlichen Entwicklungen.
Demnach kann von einer Renaissance der Religion im tieferen Sinn nicht die Rede sein. Medien, Fernsehproduktionen und die Bild-Zeitung benutzen religiöse Motive zum Zweck der Unterhaltung und der Quoten- und Auflagensteigerung. Nicht Gottsuche, sondern "Seelenwellness" liegt im Trend.
Ein kluges, entlarvendes Buch über den geistigen Zustand unserer Gesellschaft.
Format 14 x 21,3 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.
- Religion im Spiegel der Medien
- Provokante These: Wie "Seelenwellness" die Auflage steigert
Das Buch geht kritisch der Rede von der "Wiederkehr der Religion" in unserer Gesellschaft nach. Um ihre provokanten Thesen zu belegen, zieht die Autorin neben Quotenbrechern wie "Mit Leib und Seele", Daily Soaps wie "Marienhof" und TV-Shows vor allem das Boulevardblatt "Bild-Zeitung" heran als Spiegel von gesellschaftlichen Entwicklungen.
Demnach kann von einer Renaissance der Religion im tieferen Sinn nicht die Rede sein. Medien, Fernsehproduktionen und die Bild-Zeitung benutzen religiöse Motive zum Zweck der Unterhaltung und der Quoten- und Auflagensteigerung. Nicht Gottsuche, sondern "Seelenwellness" liegt im Trend.
Ein kluges, entlarvendes Buch über den geistigen Zustand unserer Gesellschaft.
Format 14 x 21,3 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.
Autoren-Porträt von Elisabeth Hurth
DDr. Elisabeth Hurth, geboren 1961, hat Amerikanistik, Germanistik und Theologie in Mainz und in Boston studiert. Die zweifach promovierte Dozentin, Lerntherapeutin und Publizistin hat sich vor allem als Autorin für das Thema Religion und Medien einen Namen gemacht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Hurth
- 2008, 207 Seiten, Maße: 14,5 x 22 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Patmos Verlag
- ISBN-10: 3491725232
- ISBN-13: 9783491725232
Kommentar zu "Religion im Trend"
0 Gebrauchte Artikel zu „Religion im Trend“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Religion im Trend".
Kommentar verfassen