Socializing Art Museums
Rethinking the Publics' Experience
(Sprache: Englisch)
Kunstmuseen stehen heute vor der Herausforderung, sich als Institutionen einer sich wandelnden Gesellschaft zu öffnen. Diese Publikation bietet neue Perspektiven auf museologische Trends, die sich in verschiedenen Ländern und Kulturen entwickeln. Durch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
79.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Socializing Art Museums “
Klappentext zu „Socializing Art Museums “
Kunstmuseen stehen heute vor der Herausforderung, sich als Institutionen einer sich wandelnden Gesellschaft zu öffnen. Diese Publikation bietet neue Perspektiven auf museologische Trends, die sich in verschiedenen Ländern und Kulturen entwickeln. Durch zunehmend flexible, integrative und unerwartete Museumstypologien wollen die Institutionen ihren Besuchern einen besseren Zugang zur Kunst ermöglichen. Die Essays definieren die Rolle des Museums als Medium des sozialen Wandels, als Protagonist in einem Bildungsprozess und als technologisch innovative Plattform. Kunsthistoriker, aber auch Praktiker aus der Museumswelt - darunter Kuratoren, Architekten und Psychologen - untersuchen anhand von Fallstudien und vor dem Hintergrund der Geistes- und Sozialwissenschaften, was von Kunstmuseen erwartet wird.
Autoren-Porträt
Alejandra Alonso Tak and Ángel Pazos-López, Complutense Universität, Madrid
Bibliographische Angaben
- 2020, 400 Seiten, 30 farbige Abbildungen, Maße: 18,2 x 24,8 cm, Gebunden, Englisch
- Herausgegeben:Pazos-López, Ángel; Alonso Tak, Alejandra
- Herausgegeben: Alejandra Alonso Tak, Ángel Pazos-López
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110646323
- ISBN-13: 9783110646320
- Erscheinungsdatum: 10.08.2020
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Socializing Art Museums"
0 Gebrauchte Artikel zu „Socializing Art Museums“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Socializing Art Museums".
Kommentar verfassen