Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte
Der Sammelband dokumentiert Erkenntnisse der Tagungssektion «Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte» des 22. Symposium Deutschdidaktik in Hamburg und verfolgt das Ziel, gegenwärtige Perspektiven des Forschungsdiskurses um Handlungsfelder und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte “
Der Sammelband dokumentiert Erkenntnisse der Tagungssektion «Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte» des 22. Symposium Deutschdidaktik in Hamburg und verfolgt das Ziel, gegenwärtige Perspektiven des Forschungsdiskurses um Handlungsfelder und Erwerbskontexte von schulischer Sprachreflexion darzustellen.
Klappentext zu „Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte “
Der Sammelband dokumentiert Erkenntnisse der Tagungssektion «Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte» des 22. Symposium Deutschdidaktik in Hamburg und hat das Ziel, gegenwärtige Perspektiven des Forschungsdiskurses darzustellen. Mit Blick auf aktuelle Forschungsergebnisse nehmen die einzelnen Beiträge den «Gegenstand» (was ist schulische Sprachreflexion?), die «Lernenden» (was sollen Schülerinnen und Schüler im Sprachunterricht «wissen» und «können»?) und den «Unterricht» (wie kann schulische Sprachreflexion gestaltet werden?) in den Blick. Hierbei ist der Sammelband nach vier inhaltlichen Themenfeldern gegliedert: «Grundlagen der Sprachreflexion», «Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenität», «Sprachreflexion und Sprachvarietäten» und «Sprachreflexion und Lesen».
Inhaltsverzeichnis zu „Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte “
Grundlagen der Sprachreflexion - Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenität -Sprachreflexion und Sprachvarietäten - Sprachreflexion und Lesen - Grammatisches Wissen und Können
Autoren-Porträt
Ann Peyer ist Professorin für Sprachdidaktik mit den Schwerpunkten Grammatik-unterricht und Language Awareness an der Pädagogischen Hochschule Zürich.Benjamin Uhl ist Akademischer Rat für integrative Sprach- und Literaturdidaktik an der Universität Paderborn.
Bibliographische Angaben
- 2020, Neuausgabe, 248 Seiten, Maße: 15 x 21,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Iris Winkler, Ann Peyer, Benjamin Jakob Uhl
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631778856
- ISBN-13: 9783631778852
Kommentar zu "Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte".
Kommentar verfassen