Strategien des populären Erzählens
Kongressakten der Bursfelder Tagung der Kommission Erzählforschung in der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde
Erzählungen sind prinzipiell mit einer Intention verbunden. Narrative Kreativität und Sinngebung stehen in engem Zusammenhang, und Erzähler bedienen sich verschiedener Strategien, um mit ihren Erzählungen bestimmte Botschaften zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien des populären Erzählens “
Erzählungen sind prinzipiell mit einer Intention verbunden. Narrative Kreativität und Sinngebung stehen in engem Zusammenhang, und Erzähler bedienen sich verschiedener Strategien, um mit ihren Erzählungen bestimmte Botschaften zu kommunizieren. Die hier vorgelegten Kongressakten der fünften Tagung der Kommission Erzählforschung in der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde haben diese "narrativen Strategien" des populären Erzählens im Blick. Dabei wird ein breites Spektrum an narrativen Gattungen berücksichtigt, das von Märchen über moderne Sagen und Klatschgeschichten bis hin zum Erzählen in Fernseh-Shows und im Wissenschaftsjournalismus reicht.
Bibliographische Angaben
- 2010, 265 Seiten, Maße: 15,3 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ulrich Marzolph
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3643104103
- ISBN-13: 9783643104106
Kommentar zu "Strategien des populären Erzählens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien des populären Erzählens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien des populären Erzählens".
Kommentar verfassen